Geschirr für Promblemfall-Dackel

  • Eine Alternative zum schlechtsitzenden Geschirr wäre eine Schweisshalsung. Sollte für die Schleppe durchaus geeignet sein, und ist schön breit und gut gepolstert.

  • Ich finde, daß sich Geschirre und Halsis mit Fleece, die mit Wasser vollgesogen sind, auslängen. Das wollte ich vorhin mit schwer umschreiben. Klar, säuft deswegen kein Hund ab- aber es ist nervig, wenn das Geschirr schlackert, sobald der Hund aus dem Wasser kommt und sich geschüttelt hat.

  • Zitat

    @ Aoleon:
    Danke, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich werde einfach mal schauen ob ich da was passendes finde :)
    Wobei, bei blaire kann man ja auch die Breite auswählen.


    Aber dauert eh noch bissel was, bis mein Lohn da ist. Nicht, dass ich bis dahin zuviel gefunden habe und dann von überall was bestelle :ops: :D


    Ich hab auch ein Blairehalsband, das meiner früheren Hündin gehört hat. Sehr schön verarbeitet.
    Dann hab ich noch Erpaki Halsbänder, die find ich auch gut weil die Polsterung da wirklich, wirklich angenehm ist für den Hund.
    Und eben für den Whippet einige Windhundhalsbänder, für den schmalen Hals was gutes zu finden ist ansonsten nicht einfach. (Der Mini Bulli hat nun auch eins von nem Windhundshop bekommen, gleiches Recht für alle :lol: )

  • Übrigens hab ich mir für Bruno ein Geschirt bei Tierkreativ anfertigen lassen. Er hats genau zweimal getragen, jetzt bringt er den Dummy auch ohne Schlepp. Na toll [emoji1]

  • Zitat

    :lol:
    Na, ein schneller Lernerfolg dank Geschirr! :lachtot:


    Dackel halt, mit denen wirds einem doch auch nie langweilig, ne? ;)


    Jap, langweilig wirds einem definitiv nicht mit ihnen [emoji1]. Was ich für Geschichten erzählen könnte...

  • Zitat

    Jap, langweilig wirds einem definitiv nicht mit ihnen [emoji1]. Was ich für Geschichten erzählen könnte...


    Na, dann tus doch!
    Mach nen Thread in der Pfototalk Ecke auf, beglücke uns mit ein paar Dackelfotos und berichte von seinen Schandtaten!
    Hab doch Mitleid mit uns Dackellosen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!