Trotz vielen Test's, Hund ist schlapp und lustlos

  • Hallo,


    wir haben nun seit über 1 Woche Probleme mit unserem Rüden.


    Angefangen hat alles mit einem Flohmittel, was er scheinbar nicht vertragen hat (Hundi ist sehr empfindlich).
    Also haben wir den Hund gewaschen und mehrfach die Stellen gereinigt, wo das Flohzeugs aufgetragen wurde.


    Nun war es zusätzlich letztes WE so, dass er zwar frisst, aber schlapp und lustlos ist. Er ist ein Clown, macht viele Fachsen und spielt viel. Er wollte beim Gassi nicht mal aus dem Auto hüpfen, dann mit viel Überredungskunst doch, aber dann legte er sich auf die Wiese und schlief fast ein :hilfe:


    Danach trottete er nur noch hinterher.


    Wir waren dann Montag beim Doc, da bekam er eine Infusion (Dehydrierung), Blutabnahme.
    Blutbild ergab keine Ergebnisse (er wurde auf Herz und Schilddrüse getestet).
    Auch mit den Nieren ist alles tutti.


    Auch die Pipiprobe ergab keine Ergebnisse. Er bekommt seit Mittwoch Antibiotika, aber keine Besserung.


    Ich bin ziemlich ratlos. Wir haben noch 2 weitere Hunde, denen geht es prächtig, was mich eigetntlich zu dem Schluss bringt, dass es doch was organisches ist.


    Hat jemand noch einen Tipp?


    Morgen geh ich nochmal zum Doc.....

  • Was genau wurde denn im Blut untersucht? Wichtig wäre unter anderem ein Blutbild und mit dieser Symptomatik würde ich auch unbedingt auf Anaplasmose (eventuell Borreliose und je nach Aufenthaltsort in den letzten Wochen auch auf weitere durch Zecken übertragbare Erkrankungen) untersuchen.

  • Au weia, es wurde im Blut viel getestet:


    Niere (Harnstoff, Kreatinin,Natrium,Chlorid,Kalium, anorg. Phosphat)
    Leber (Gesamt-Bilibrbin,ALT (GLP),Alk. Phosphate, y-GT,AST,GLDH,Gesamteiweiß, Albumin,Globulin
    Pankreas (keine AHnungw as das ist)
    Muskel (CK,LDH,Calcium,Magnesium,Triglyzeride


    Blutbild (Leukozythen, Erythozyten,Hämoglobin,Hämatokrit,MCV,MCH,MCHC,Thrombozyten,Retikulozyten und noch mehr)




    Alle aufgezählten Werte sind im Normalbereich.....

  • Also, ich sollte ja heute nochmal Pipi abgeben.


    Schon letzte Woche wurde Pipi getestet, Ergebnisse waren Mittwoch da.


    Heute war ich ohne Hund da, ihm gehts so an sich gut, tobt halt nur nicht so viel.
    Knaller: nach vielen Nachfragen sagt der Doc auf einmal, dass die den Pipibefund falsch gelesen haben...und niemand hielt es mal für nötig, mir bescheid zu geben?????


    Wäre ich heute nicht da gewesen, hätte ich noch immer nichts gewusst. Bin da echt erschüttert...


    Naja, Hundi hat Struvitkristalle, PH Wert liegt bei 8, normal sind 7.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!