Welpe erbricht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe erbricht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Da ein Welpe sehr schnell dehydrieren kann, würde ich bei einem Welpen - sobald ich mich selbst unsicher fühle (und das tut die TS, sonst hätte sie nicht hier geschrieben) - bei Erbrechen lieber zum Arzt gehen.


      Deshalb habe ich geschrieben "wenn er Futter bei sich behält", wenn er damit auch Flüssigkeit zu sich nimmt und behält kann ja nix passieren.


      Aber ich renne auch dauernd zum TA. ;)

    • Nochmal eine kleine Rückmeldung, für die es interessiert.
      Ich war gestern mit ihm beim TA ( wegen Impfen) und ihm geht es bestens,war wohl bloß ein zusammentreffen blöder Zufälle =)

    • Ich würde aber einen Welpen, der gerade Probleme mit Magen oder Darm hat, jetzt nicht gerade impfen lassen!
      Welcher Tierarzt macht denn sowas?

    • Würgt er immer wieder mal? So sah nämlich bei uns der Zwingerhusten aus, den sich meien Lütte eingefangen hat. Ich dachte damals, sie hat was im Hals stecken.


      Dass er trinkt und pinkelt ist schon mal gut, aber miss trotzdem mal Fieber. (Thermometer in den Pops stecken, messen, normale Temperatur eines Hundes googeln und verglecihen und danach für de MEnschen im Haushalt ein neues Thermometer kaufen :-) )


      Trotzdem würde ich wegen des Jammerns durchaus mal zum TA gehen. Evt. sind es nur Wachstumsschmerzen (mit dem Zahnen müsste er auch langsam anfange, oder? Dann ist ein Kauknochen zu hart für ihn. Gib ihm lieber ein Tau oder Dörrfleisch etc) aber vielleicht ist es auch mehr - kann man in nem Forum schlecht beurteilen.

    • Zitat

      Ich würde aber einen Welpen, der gerade Probleme mit Magen oder Darm hat, jetzt nicht gerade impfen lassen!
      Welcher Tierarzt macht denn sowas?


      Hier zumindest fast jeder...

    • Es lag nur daran,dass er 'Hunger' hatte, da er Nassfutter anstatt wie sonst Trockenfutter bekam ( wird ja schneller verdaut,daher war vermutlich der Magen über Nacht 'leer') daher hatte er wahrscheinlich auch gejammert,denn nach dem ich ihm morgens Futter gegeben hatte,war alles wieder in Ordnung :smile:
      Die TA hat ihn vorher gründlich durchgecheckt und es geht ihm, wie gesagt, bestens :gut: Sie hatte nichts feststellen können. Kot,Ess- und Trinkverhalten waren ja auch normal. Kein Fieber und vom Verhalten putzmunter und frech, wie man ihn kennt :rollsmile:

    • Ich würde das weiter beobachten. Das kann auch ein Zeichen von Futterunverträglichkeit und dadurch Magenübersäuerung sein. Meine hatte das als Welpe auch ab und an und ich hab mir ebenfalls keine Gedanken gemacht. Bis ich gescheckt hab, dass sie keine Kartoffeln verträgt, hats etwas gedauert. Seit dem ist Ruhe.

    • Zitat

      Von Magenreizung weil "Falsches gefressen" bis hin zu Darmverschluß durch Fremdkörper kann es eigentlich alles sein...


      Fakt ist: Der Zwerg jammert!
      Also hat der Lütte Schmerzen.
      Also solltest Du UMGEHEND zum TA fahren.


      Alles Gute dem Kleinen

      :gut:



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!