ANZEIGE
Avatar

Schäferhund-Labrador Züchter?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    meine Mutter ist dieses Jahr in Rente gegangen und hat (endlich) wieder genügend Zeit, um einem Hund ein gutes Zuhause zu bieten. Sie hatte in ihrem Leben bisher 3 Hunde - Schäferhund, Boxer-Dalmatiner und einen Labrador - und ist auf der Suche nach einem Schäferhund-Labrador Mix.


    Leider konnten wir über google nur eBay Kleinanzeigen Angebote finden - aber da sind wir doch recht skeptisch... Gibt es eigentlich Züchter, die gezielt diesen Mix züchten?! Kennt zufällig jemand einen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Oder habt ihr Ideen?!


    Ich würde mich über jede Art von Feedback sehr freuen!


    Vielen Dank

  • ANZEIGE
  • Das sind Vermehrer! Schlichtweg Vermehrer und keine Züchter. Dort zu kaufen ist rausgeworfenes Geld an der falschen Stelle, nämlich bei Menschen die wissentlich noch mehr Mixe produzieren von haarszräubend unsinnigen Mischungen.
    Die wollen nur dick Kohle auf Kosten der Tiere

  • ANZEIGE
  • Einen Züchter für Mischlinge findest du nirgendwo.
    Es gibt sicherlich Leute, die diese Rassen gezielt verpaaren. Einen Grund dafür kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen.
    Was verspricht man sich denn davon, einen Schäferhund mit einem Labrador zu kreuzen? :???:

    Es grüßt Sabrina Sophie mit
    der Corgizei:
    Welsh Corgi Pembroke Sheriff Carlie (*19.08.2014)
    & Welsh Corgi Pembroke Deputy Scooter (*07.08.2015)


    Lieben heißt auch loslassen...
    Berner Sennenhündin Maja (*09.04.2011 - †27.03.2015)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Welchen vernünftigen Grund sollte es geben Mischungen aus einem Apportierhund und einem Gebrauchshund zu züchten?
    Keinen, darum findet man auch keinen seriösen Züchter.


    Wenn deine Mutter einen Mischling sucht, empfiehlt es sich die Seiten der Tierheime durchzuarbeiten, da finden sich zu hauf Schäferhundmischlinge.
    Die Vermehrung von solchen Mixen mit nicht zusammenpassenden Ausgangsrassen sollte man auf keinen Fall durch einen Welpenkauf unterstützen.

    LG Raphaela

    "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem." Cpt Jack Sparrow

    "Das ist der Weg" Din Djarin

    Mr Ekko, Cardassia & Azog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE