Schäferhund-Labrador Züchter?

  • Hallo,


    meine Mutter ist dieses Jahr in Rente gegangen und hat (endlich) wieder genügend Zeit, um einem Hund ein gutes Zuhause zu bieten. Sie hatte in ihrem Leben bisher 3 Hunde - Schäferhund, Boxer-Dalmatiner und einen Labrador - und ist auf der Suche nach einem Schäferhund-Labrador Mix.


    Leider konnten wir über google nur eBay Kleinanzeigen Angebote finden - aber da sind wir doch recht skeptisch... Gibt es eigentlich Züchter, die gezielt diesen Mix züchten?! Kennt zufällig jemand einen Züchter in Nordrhein-Westfalen? Oder habt ihr Ideen?!


    Ich würde mich über jede Art von Feedback sehr freuen!


    Vielen Dank

  • Das sind Vermehrer! Schlichtweg Vermehrer und keine Züchter. Dort zu kaufen ist rausgeworfenes Geld an der falschen Stelle, nämlich bei Menschen die wissentlich noch mehr Mixe produzieren von haarszräubend unsinnigen Mischungen.
    Die wollen nur dick Kohle auf Kosten der Tiere

  • Einen Züchter für Mischlinge findest du nirgendwo.
    Es gibt sicherlich Leute, die diese Rassen gezielt verpaaren. Einen Grund dafür kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen.
    Was verspricht man sich denn davon, einen Schäferhund mit einem Labrador zu kreuzen? :???:

  • Wieso keinen reinrassigen Hund? Wenn Mischling, dann würde ich einen aus dem Tierheim holen, da gibts eh immer sehr viele DSH-Mixe und Labrador-Mixe.

  • Welchen vernünftigen Grund sollte es geben Mischungen aus einem Apportierhund und einem Gebrauchshund zu züchten?
    Keinen, darum findet man auch keinen seriösen Züchter.


    Wenn deine Mutter einen Mischling sucht, empfiehlt es sich die Seiten der Tierheime durchzuarbeiten, da finden sich zu hauf Schäferhundmischlinge.
    Die Vermehrung von solchen Mixen mit nicht zusammenpassenden Ausgangsrassen sollte man auf keinen Fall durch einen Welpenkauf unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!