Lebensmittel aus eurer Kindheit

  • Ja ich weiß, es gibt ja auch noch Chuppa Chupps usw aber die Sorten sind nicht mehr so toll wie früher -.-
    Diese Brauseufos gibts auch noch :D

  • Zitat

    Ebenso so Eisbecher mit Wassereis zum Löffeln (gab es in Cola usw ich weiß nicht mehr wie es heißt)


    Kratzeis :headbash: Gibt es in fast jedem Supermarkt, bei uns zumindest :D

  • Noodels - selbst mit frisch gepiercter Zunge hab ich mir die Noodels m. Tomatensosse ringezogen.War das ein Spass.




    Kreatives Schreiben mit Tapatalk ;)

  • Mini Milk und Ed van Schleck Eis :D
    Und jaa Frufo war mein Lieblingsjoghurt, den hatte ich schon ganz vergessen, weiß aber noch ganz genau wie der schmeckte!


    Und dann hatten wir so Wassereis in länglichen Tüten in vielen Farben, nach einmal lutschen war der Geschmack aber schon weg.


    Und Fruchtbombe! Habe ich auch geliebt. Ist so ein Obstmus in Bechern

  • Zitat

    Und dann hatten wir so Wassereis in länglichen Tüten in vielen Farben, nach einmal lutschen war der Geschmack aber schon weg.


    Die liegen bei mir im Kühlfach =)

  • ich bin zwar erst 16, aber ich hoffe meine Antwort ist hier erwünscht.
    Also...


    -Center Schocker
    -Esspapier
    -Bum-Bum Eis (Das Rote mit dem Kaugummi im Stiel) Un des hat immer so ewig gedauert, bis ich das Plastik vom Stiel offen hatte , um an das Kaugummi zu kommen, wel er immer total verklebt war :lol:
    -Glückskekse
    -Ernie und Bert Kekse

  • Wenn ich euch so lese komme ich mir plötzlich doch etwas alt vor. :lol: :hust:


    DDR-Kind:
    Es gab so einen tollen Erdbeerquark, richtig fest war der und nicht komplett rosa, sondern meliert, also nicht komplett verrührt. Der war soooo jammi.
    Milch aus der Flasche wo sich oben der Rahm abgesetzt hat.
    Dann einen Nougatriegel. Heutzutage die sind einfach nur süß, der war nicht so süß, eher etwas herb und sehr nussig.
    Gezuckerte Kondensmilch. Die war damals auch anders. Schmeckte leicht buttrig und war klebriger als heute.
    Maracujabrause aus den brauen Glasflaschen.
    Echte Amerikaner. Heute wird als Backtriebmittel einfach Backpulver verwendet. Früher hat man für die Dinger Hirschhornsalz genommen. Hat ziemlich gestunken und die mussten erst einige Zeit ausmiefen, aber der Geschmack war unbeschreiblich lecker.
    Die Möhrensuppe aus der Schule. Vor einigen Jahren hat es hier in der Siedlung mal genauso gerochen. Ich bin meiner Nase gefolgt und habs auch gefunden. Leider war die am Fenster schauende Omi extrem unfreundlich und hat nur gemeckert was ich sie einfach anspreche.:(
    Das selbstgemachte Schmalz.


    Gibt sicher noch viel mehr vergessenes. :roll:

  • Zitat

    Oha,von diesen Leckmuscheln hatte man auch immer eine fransige Zunge.


    Bei unserem Aldi gibt es jetzt nachgemacht Nogger(find ich im Original besser),
    Brauner Bär (schmeckt wie früher)und my favorite :herzen1: Grünofant (der Waldmeisterüberzug ist
    heller,aber schmeckt wie früher)


    Und ich habe früher Captain Future Comics geliebt.Und im Fernsehen Follyfoot Farm.Boah,bin ich alt :ops:



    Brauner Bär war auch mein absolutes Lieblingseis! Gibt´s das noch?? Und bitte wo?? :gott:


    Meine damaligen Favoriten waren u.a.:


    Bonitos (braune kleine Tüte, Inhalt ähnlich wie M&Ms nur mit Smilies drauf)
    Max und Moritz Eis, hoffe das hieß so, ähnlich wie MiniMilk, nur doppelt rosa u. beige?
    Double Dip
    Treets
    Diese kleinen roten Lutscher mit dem grünen Stiel
    Pfeifenlutscher
    Bazooka Kaugummis, war da nicht immer ein Tattoo drin oder Aufkleber?
    Magic Gum
    Diese Wunderkugeln, die nach ein paar mal Lutschen Geschmack und Farbe wechselten...
    Sunkist Pyramidenförmig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!