Suche Saugroboter!

  • .. und gleich noch eines: Ich hab den Roomba 565 pet seit Dezember 2012 (Amaz Blitzangebot 333 Euro!). Der hat auch einen großen Kehrbehälter (Haare von 70qm passen da locker rein, danach leere ich aber aus). Eine Bürste ist haarig, die zweite aus Gummi. Ist das bei den neuen jetzt anders? Die haarige Bürste muss ich nämlich auch immer enthaaren nach jedem saugen weil sie mit Amyhaar umwickelt ist. In letzter Zeit macht er mir ein bisschen Sorgen weil er teils mitten während des saugens im Raum stehen bleibt und sagt ich soll ihn wo anders aufstellen (jaaa sie sprechen auch mit uns!). Ich schätze dass er innendrin sehr sehr sehr verdreckt und eingehaart ist und eine gründliche Innenreinigung nötig wäre. Haben wir wg. Garantieverlust noch nie gemacht aber nun ist die Garantiezeit ja eh vorbei.


    Für einen Wischroboter interessiere ich mich auch sehr. Aber das muss dann schon was gescheites sein das auch getrockneten Sabber wegbekommt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Saugroboter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denk, das schafft der Braava nicht. Es ist halt ganz nett, dann glänzt der Boden bzw. die Fliesen wieder. Der übt aber keinen Druck aus, sondern fährt halt mit seinem Eigengewicht über den Boden.


      Die Roomba 800er haben zwei Gummibürsten und gar keine haarigen Bürsten. Das ist mit den Hundehaaren schon echt gut. Man muss nur die Bürstenlager regelmäßig von Haaren befreien.

    • vielen Dank für deinen Bericht. Dann nutzt und der Braava auch nichts, da braucht man entweder Kraft und Druck oder es muss einweichen.

    • Zur INfo: Bei vente-privee.com (braucht man eine shopping-Einladung) gibt es seit heute 9:00 Uhr den 785 für 409,- Euro, den 765 für 369,- Euro und den 775 für 389,- Euro.
      Außerdem noch den braava Wischroboter für 129,- Euro.


      Wenn jemand Interesse hat schicke ich einen Link zum anmelden.

    • Hallo
      hat jemand den Neato Botvac D85? Von den runden Saugrobotern hält mich irgendwie ab, dass sie nicht in den Ecken richtig saugen können und da sammeln sich bei uns die meisten Haare...

    • .. und gleich noch eines: Ich hab den Roomba 565 pet seit Dezember 2012 (Amaz Blitzangebot 333 Euro!). Der hat auch einen großen Kehrbehälter (Haare von 70qm passen da locker rein, danach leere ich aber aus). Eine Bürste ist haarig, die zweite aus Gummi. Ist das bei den neuen jetzt anders? Die haarige Bürste muss ich nämlich auch immer enthaaren nach jedem saugen weil sie mit Amyhaar umwickelt ist. In letzter Zeit macht er mir ein bisschen Sorgen weil er teils mitten während des saugens im Raum stehen bleibt und sagt ich soll ihn wo anders aufstellen (jaaa sie sprechen auch mit uns!). Ich schätze dass er innendrin sehr sehr sehr verdreckt und eingehaart ist und eine gründliche Innenreinigung nötig wäre. Haben wir wg. Garantieverlust noch nie gemacht aber nun ist die Garantiezeit ja eh vorbei.


      Für einen Wischroboter interessiere ich mich auch sehr. Aber das muss dann schon was gescheites sein das auch getrockneten Sabber wegbekommt.

      den Roomba 565 hab ich auch schon seit etlichen Jahren, hab schon einige Male die Bürsten getauscht und auch einen neuen stärkeren Akku. Aber bei mir läuft er echt viel und ich liebe ihn...
      Hab ihn auch schon öfters auseinander gebaut und richtig sauber gemacht - ist ziemlich easy und geht auch super wieder zusammen zu bauen. Und es ist auch wirklich nötig sonst würde er bei mir schon lange nicht mehr laufen. Mach ihn auch immer leicht feucht sauber und dann muss er halt richtig trocknen bevor er wieder läuft.


      Der Wischroboter wird mE überbewertet. Ist nur was für leichte Verschmutzungen z.B. auf Laminat. Gröberen Schmutz kriegst du damit nicht weg und größere Flächen schafft er auch nicht - da ist das Tuch dann wieder trocken. Da wisch ich lieber fix selber :roll:

    • Wir haben dein iRobot Roomba 650 seit Mitte 2013.
      Fazit:
      Ohne Hund super - muss man quasi gar nicht mehr selbst saugen.
      Mit Hund kommt er nicht so schnell nach, wie der Wuffel Haare verliert.


      Unser Roboter saugt täglich während wie auf der Arbeit sind.
      Manchmal verheddert er sich unter Möbeln (Toilette, tiefe Schränke, sowas)
      Manchmal, wenn man nicht vorher prüft saugt und verheddert er sich in Kabeln (sehr beliebt das iPhone Ladekabel - das sollte nicht auf dem Boden rumliegen).
      Aber alles in allem sind wir sehr begeistert von ihm.
      Er fährt zwar planlos durch die Gegend (wir haben eine ca. 100 qm 4 Zimmerwohnung) und bleibt irgendwann mit leerem Akku liegen aber dadurch das er täglich fährt schafft er schon ne Menge Dreck weg.


      Ich finde, er ist recht einfach in der "Wartung" wir leeren so alle 2 -3 Tage den Auffangbehälter, einmal die Woche werden die Bürsten (eine Gummi- und eine mit Borsten) gereinigt (hauptsächlich meine Haare verfangen sich darin). so alle 2 -3 Monate tauschen wir den Filter (ich finde, man riecht wenn man nach Hause kommt, wann es wieder nötig wird) und bisher 3 mal gab es neue Bürsten.


      Wischroboter wär mein Traum - aber ehrlich wenn ich merke, wie viel Kraft ich aufwenden muss und wie häufig ich über herrn Hunds Pipi-Flecken wischen muss bis die weg sind - das kriegt in meinen Augen für die nächsten 5 jahre noch kein Wischroboter hin.

    • Liegt bei euch in den Ecken kein Dreck? Sammelt ihr den seperat ein? Weil die runden Sauger kommen da ja nicht wirklich hin, oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!