Suche Saugroboter!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Saugroboter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nun, ich bin zwar auf den Tenor "lieber Hausmitbewohner" ;) eingegangen, meine aber trotzdem alles ernst.
      Nochmal meine Frage wie es mit dem Stromverbrauch steht.


      LG, Friederike

      Könnte ich mal nachmessen, wäre in der Tat mal interessant zu sehen. Ich gehe aber davon aus, dass der nicht höher sein wird als mit einem guten, anderen Saubsauger, der täglich läuft. Die Frage ist halt nur, ob man mit dem normalen Staubsauger auch täglich saugen würde.


      Der Roomba 870 kostet "nur" 600 €, uns war der andere auch zu teuer, dafür dass wir die zusätzlichen Funktionen nicht unbedingt nötig finden. Fernbedienung brauchen wir gar nicht, der läuft ja eh nur in unserer Abwesenheit.


      Für schwere Allergiker wie mich ist das auf jeden Fall top, da muss ich auch sagen, dass mir der Stromverbrauch egal ist. Bei uns läuft auch über mehrere Stunden ein Luftreiniger und mir geht es seit dem um Welten besser. Und für Staubsauger-Hasser (ich werd aggressiv wenn ich dir hör) ist es auch toll, dass immer gesaugt ist, wenn man heim kommt. Der Wischer ist leise, der läuft, wenn wir da sind.

    • Danke. :smile:
      Noch ne Frage:
      Wie oft muss der Behälter geleert werden?
      Klar, ist abhängig vom Dreck, denke dabei aber an das Volumen des Auffangbehälters.
      Wischer ist auch interessant.


      LG, Friederike

    • Das war für uns DAS entscheidende Kriterium für die 800er Serie. Die haben einen etwa doppelt so großen Tank im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Die kleineren würden bei uns schlicht nich treichen. Auf unseren ca. 65 m² ist der Tank mind. 1x am Tag voll. Wenn der Hund gerade Fell abschmeist, auch 2x. Man glaubt nicht, wie viel Staub sich in der Wohnung befindet. Im Sommer ist es vielleicht nicht so schlimm, aber im Winter war der Tank jeden Tag proppen voll. Sobald der Tank voll ist, hört der Roboter auf zu saugen, deshalb ist ein großer Tank schon wichtig.


      Was ist das für ein Wischer?

      Der Irobot Braava 380. Der kann halt nur wischen und die Technik ist auch nicht ganz so toll. Aber super praktisch ist der auch und es sieht schön sauber aus. Kann nass und trocken wischen, wobei ich bisher nur nass probiert habe. Erst den Roomba saugen lassen und dann den Braava hinterherwischen lassen.


      Nach unserem Umzug, vermutlich zu Weihnachten, wird dann auch noch ein Fensterwischroboter einziehen. Ich hab nämlich sowas von keine Lust auf Hausarbeit ;).

    • Wie bereits Vorgänger geschrieben haben, ist die neuste Version "8" natürlich immer besser als die Vorgänger. Aber schau Dir mal den 780 an... http://www.saugrobotervergleich.com/ liegt unter 500 Euro und ebenfalls wird in der Beschreibung erwähnt das er gerade bei Tierhaaren gut sein soll. ;)

    • Hab den Thread letztens nachts entdeckt und wollte am nächsten morgen noch was dazu schreiben und hatte es dann doch wieder vergessen.


      Mit 6 haarenden Tieren (zu dem Zeitpunkt noch 5) war ich das mehrfach tägliche kehren auch Leid und hab mich lange nach einem guten Saugroboter umgesehen.


      Ich hatte mich dann für den Moneual 6800 Wisch und Saugroboter entschieden.


      Die Wischfunktion ist eher ein mit nassem Mikrofasertuch über den Boden wischen.
      Für zwischendurch mal ok, aber ersetzt kein wirkliches putzen.
      Die Funktion ist definitiv ausbaufähig.


      Mit der Saugfunktion hingegen bin ich sehr zufrieden.
      Der Roboter saugt jetzt schon seit fast 1 1/2 Jahren ebenso fast täglich und kämpft gegen 6 haarende Fellmonster an.
      Der Schmutzbehälter muss täglich geleert werden, aber da gibt es schlimmeres und ich wette bei einem Haushalt mit nur einem haarenden Wesen ist das nicht nötig.


      Ich zumindest habe den Kauf nicht bereut, trotz des hohen Preises, gerade an Tagen an dem die Zeit mal knapper ist, ist es super während dem Einkaufen o.ä. den Saugroboter (hier wurde er auf den Namen Robert getauft) saugen zu lassen und wenn man heim kommt ist es sauber.

    • Danke, jetzt habe ich noch ein weiteres Modell zu gucken.
      So Beschreibungen und Bewertungen aus der Praxis sind sehr wertvoll.


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!