Probleme nach Aufenthalt in Tierpension

  • Oje. Da drücke ich mal die Daumen, dass das Vet Amt auch was macht und eingreift.


    Ich hatte meine Hunde noch nie in Pension, aber ich bin froh, dass es dank FB und Hundeforen inzwischen leichter möglich ist sich zu informieren. Bei mir ums Eck ist auch eine Pension die fantastisch klingt und da hätte ich meine Köterlein schon fast hingegeben. Inzwischen habe ich von sehr vielen Hundehaltern gehört, dass die ganz schlechte Erfahrungen gemacht haben.


    Ich wünsche deinen Hunden alles Gute :( :

  • Auch wenn das jetzt OT ist:

    Zitat

    Richtig fündig wurde ich nur bei betreut.de - wo eine Studentin sich als Tagesmutti anbot.


    Was hat dir den Eindruck verschafft, dass die Studentin sich eignet? Ich meine, sympathisch sind ja viele und nachher hat man einen Reinfall.

    Zitat


    Wenn es gewerblich war, würde ich es dem Gewerbeamt der zuständigen Verwaltung melden.


    ... und außerdem der Polizei. So würde niemand mit meinem Hund umgehen, ohne sich hinterher gerichtlich verantworten zu müssen.
    Sei so nett und sorge dafür, dass anderen Hunden so etwas erspart bleibt.

  • Danke euch!
    Ne auf gar keinen Fall bleibt die Sache auf sich beruhen, dafür tun mir die armen Tiere viel zu leid.
    Ich denke aber, dass man da parallel arbeiten muss. Nachher sind die eigenen Ansprüche verjährt.


    Halte euch auf dem Laufenden und freue mich weiterhin über Erfahrungsberichte!

  • Sehr gut, dass Deine TA mitarbeitet. Ich bin echt gespannt wie die Geschichte weitergeht und hoffe, dass Eure Erfahrungen nicht von anderen wiederholt werden. Haltet die Ohren steif!


    Zitat

    Auch wenn das jetzt OT ist:


    Was hat dir den Eindruck verschafft, dass die Studentin sich eignet? Ich meine, sympathisch sind ja viele und nachher hat man einen Reinfall.
    [quote]


    Ich hab bei betreut.de inseriert und bekam einige Zuschriften. Habe mir alle angeschaut, teils schon nach der Mail oder dem Telefonat aussortiert und mich dann mehrfach mit unserer Nanny und ihrem eigenen Hund getroffen, bei ihr in der Wohnung, bei uns und beim gassi. Außer gegenseitiger Sympathie brachte sie langjähriges Training in der Rettungshundestaffel und beim Hundesport mit, hatte ein Hundeverständnis das mit meinem konform ging und dazu war ihr eigener Hund ein total toller Zeitgenosse. Die Gute hat uns in einer schwierigen Zeit, in der mein Hund noch noch einige griechische "Macken" hatte, so lieb und fürsorglich unterstützt, dass ich ihr heute noch zutiefst dankbar bin. Und das Ganze für nen Zehner am Tag - jeweils 6 Stunden. Ich gestehe aber, dass ich Glück hatte!

  • Habe gerade bemerkt, dass ich damals gar nicht mehr berichtetet habe, wie es ausgegangen ist :???:
    Ich habe mein Geld mit Hilfe eines Anwalts außergerichtlich vollständig zurückbekommen.
    Leider hat das Veterinäramt es nicht für nötig erachtet hier etwas zu unternehmen, geschweigenden den Hof überhaupt mal anzuschauen :ka:
    Es bleibt mir also nichts anderes übrig als meine Hunde künftig in bekannte Hände zugeben, wenn ich mal wegfahren sollte und jedem der nach einer Pension sucht dringend von diesem Saftladen abzuraten!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!