Flöhe und offene Bücherregale

  • So, gestern die Couch auseinander genommen und mit petvital eingenebelt :kotz: Ich habe zwar die Wohnung danach fluchtartig verlassen aber der Geruch hat sich bis heute gehalten. Wollte eigentlich noch meine Matratze behandeln aber ich würde Morgen früh auch gerne wieder aufwachen....
    Ich weiß nicht, wie das Menschen mit Teppichboden überleben :respekt:

  • Jetzt atme mal tief durch (möglichst draußen!) - was ihr da entfesselt, klingt ja wie der Weltuntergang schlechthin. Ich wohne hier seit 20 Jahren inmitten vollgepfropfter offener Bücherregale, immer mit Hund, auch mal mit Igel, ebenfalls immer wieder mit angeschleppten Flöhen - und es ist auch ohne Gaskriege im Wohnzimmer noch nie irgendwas Dramatisches passiert.


    Wie hier schon mehrfach gesagt: Keep cool, mach ein Spot-on auf den Hund, wasch dessen Liegeplatz und saug einmal häufiger und sorgfältiger. Reicht meist schon. Wenn es nach mehr bzw regelmäßigem Befall aussieht (hatte ich hier mit einer fanatischen Mäusefängerin), besorg dir was, was bei der Vermehrung ansetzt. Program wurde ja schon genannt, Frontline Combo geht auch.


    Mehr hab ich noch nie gebracht, aber natürlich hab ich auch gut reden: Ich gehöre zu den Unglücklichen, die selbst von den Biestern gebissen werden - weiß also sofort Bescheid, sobald der erste Floh im Haus ist. Und "wehret den Anfängen" ist hier wirklich alles.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, aber mach dich nicht allzu fertig - Flöhe wirst du in deiner Hundehalter-Karriere noch gut genug kennenlernen!

  • Ich habe die Flöhe leider nicht mit dem Schocker wegbekommen. Denen war das Spray piepegal und die haben darüber gelacht.


    Ich und meine Katze sind beide Allergiker und Asthmatiker und ich habe trotzdem einen Fogger nutzen müssen.
    Ich hatte nachts zwar ein bisschen Allergie, aber meiner Katze gings gut :hust:

  • Update: ich habe bisher keinerlei Anzeichen für Flöhe in der Wohnung entdeckt. Werde Kissen und Betten aber weiterhin bei 60 Grad waschen und Staubsauger behandeln. Program Bestellung gestaltend sich schwieriger als gedacht. Couch stinkt nicht mehr bestialisch. Ein hund sieht wegen verminex Behandlung fettig aus...

  • Zweites Update:
    Vor vier Tagen haben sich zwei Hunde wieder gekratzt :( habe auch zwei Flöhe entdeckt und vernichtet.
    Von daher kommt jetzt leider Chemie zum Einsatz. CAPSTAR und PROGRAM sind bestellt, es ist zum Mäusemelken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!