Flöhe und offene Bücherregale

  • Ich hoffe, Du verträgst den Shocker, probier ihn erstmal vorsichtig aus. Hier bekommen alle, die es probiert haben, davon Atemnot, bzw. geht der Geruch einem ziemlich auf die Nerven, im Auto konnte man lange nur mit geöffneten Scheiben fahren

  • Zitat

    Ich hoffe, Du verträgst den Shocker, probier ihn erstmal vorsichtig aus. Hier bekommen alle, die es probiert haben, davon Atemnot, bzw. geht der Geruch einem ziemlich auf die Nerven, im Auto konnte man lange nur mit geöffneten Scheiben fahren


    Ich habe heute im laden mal daran geschnuppert :dead: aber es scheint das einzige wirksame Mittel mit ohne Chemie zu sein, dass ich auf die schnelle bekomme. Sitze im schlimmsten Fall halt mit Eimer auf der Couch...

  • Ich habe gute Erfahrungen mit Program-Tabletten. Die Packung mit 6 Tabletten hält ein halbes Jahr. Man gibt jeden Monat eine Tablette. Das Zeug ist nicht giftig und macht Flöhe unfruchtbar. In deutschen Apotheken wohl zeitweise vergriffen, man bekommt sie aber aus England über den bekannten Buchhändler mit A. Die Lieferung geht sehr schnell.
    Zusätzlich alles Waschbare heiß waschen, staubsaugen und dampfreinigen. Dann kommst du ohne Chemie aus.
    In das Bücherregal kannst du eine Flohfalle stellen. Das ist eine beleuchtete Klebfläche, an der die Flöhe klebenbleiben.

  • Program kannst du auch über den TA beziehen oder bestellen.


    Ich habe bei Flohbefall sofort eine Bombe gezündet (also den Fogger). Lieber ein Mal richtig und dann Ruhe, als immer Pseudojuckreiz ... oder auch echten Juckreiz :D


    Viel Glück bei deinem Kampf!

  • Zitat

    http://up.picr.de/19478305ph.jpg


    Behandlung mit Kieselerde oder heimliche Koksparty meiner vierbeinigen Mitbewohner?


    das Zeug soll aber eigentlich auf keinen Fall eingeatmet werden. Das wär mir nichts. Auf den Fliesen kannst Du die Flöhe doch prima wegsaugen, da haftet doch nichts, dann eventuell noch wischen und fertig, ich würde das Zeug nicht hinstreuen. Man soll ja Kieselgur besser mit Atemmaske benützen und Deine Hunde liegen nun so drauf. Ich würde es wegwischen

  • Zitat

    Das war nur nach dem auftragen! Als der dritte hund fertig war hab ichs aufgesaugt.


    Achso und Deine Wohnung sieht so unkompliziert zum Flöhe loswerden aus, das ich richtig neidisch bin. ;)

  • Die Flöhe selbst sind nicht das Problem - so ein Floh lebt höchstens 3 Wochen - die Floheier sind das Problem. Deshalb macht es Sinn, bei der Vermehrung anzusetzen, sonst hast du immer wieder Flöhe und musst immer wieder zur Giftbombe greifen. Gut für die Pharmaindustrie. ;) Nicht so gut für dich, deinen Hund, deinen Geldbeutel und deine Umwelt.

  • Alle Hundedecken und Betten gewaschen, getrocknet und in Tüten verpackt.


    Stofftiere gewaschen und ins Eisfach gelegt.


    Morgen wird wieder staubgesaugt und gewischt.


    Danach werden die Hunde gewaschen und mit Vermitex behandelt.


    Dann ist leider Leerlauf angesagt weil das Killerspray erst am Freitag geliefert wird :( :


    Je nachdem wann die Lieferung erfolgt, baue ich am Freitag oder Samstag die Couch auseinander, verrücke Möbel und behandel mein Bett.


    Sollte ich bis dahin nicht meiner Paranoia erlegen sein werde ich das Ganze im Wochenturnus wiederholen und nach 6-8 Wochen (sofern die Flöhe besiegt sind) etwas gegen Bandwürmer geben. Ich bestelle wahrscheinlich auch das Program.


    "Bomben" fallen definitiv aus weil mir eingefallen ist, dass ich Aquarien habe :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!