• Ich bin mir sicher, ein Hund fühlt sich in einer gut riechenden Küche sehr wohl :-) Den Mülleimer würde ich vielleicht rausstellen. Und da ein Malteser nicht wirklich haart, gibt das sicher auch keine grossen hygienischen Probleme.


    Den Nachbar würde ich nicht ignorieren, aber im Gespräch höflich abblitzen lassen. Es scheint, als habe er einfach seine schlechte Laune an Dir ausgelassen und anschnauzen muss man sich nun wirklcih nicht. Das nächste Mal antwortest Du, dass Dir bis zum letzten Gespräch nicht klar war, dass es ein Problem gab, Du es aber jetzt gerade löst.
    Dazu würde ich den Hund in der Tat filmen oder aufnehmen, um zu stoppen, wie viel er tatsächlich bellt - nur für den Fall, dass der Mann beschliesst, sich an die Hausverwaltung zu wenden.


    Das mit dem Hochlaufen habe ich eigentlich nur vorgeschlagen, als Versuch die Assoziationskette 'Lift=Frauchen kommt nach Hause' zu brechen. Keine Ahnung, ob das funktionieren würde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ruhestörung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • es wurde hier ja schon öfters geschrieben ;)
      aber: auch bei meinem Pflegling half nur, ihn in den weitest von der Tür entfernt gelegenen Raum zu verbringen. Dann war Ruhe. Auch in der Küche war er sehr beruhigt, weil wie Kikt geschrieben hat, er sich da einfach sehr wohl fühlte

    • davinci ist natürlich nicht zu groß für meine Küche :smile: (Auch wenn er manchmal glaubt das er ein großer Hund ist :p )Durch die Arbeitszeiten meines Freundes und mir ist er 5 Stunden am Tag alleine. Ich hatte bis jetzt einfach ein schlechtes Gewissen wenn er sich in dieser Zeit nur in der Küche aufhalten darf. Da er sowieso oft dort schläft wäre es vom Prinzip her aber kein Problem. Erwähnenswert wäre noch, dass wir auch einen Kater besitzen- davinci und er sind die besten freunde- aber ich nicht weiß wie die beiden reagieren wenn sie entweder auseinander gesperrt oder zusammen eingesperrt werden :lepra:


      Das mit der Webcam ist keine schlechte Idee :smile: Vielleicht hilft es uns noch genauer herauszufinden auf welche Laute er noch so reagiert. Das er auf den Lift anschlägt weiß ich deshalb, weil er ihm 5ten Stock sofort zu bellen anfängt sobald ich den Lift im Erdgeschoss betätige. Auch anderen Nachbarn ist der Zusammenhang mit dem Lift schon aufgefallen. Ansonsten verhält er sich lt. deren Aussagen ruhig.


      Ich bin auch der Meinung, dass ich alles versuchen muss um mit diesem einen Nachbarn auszukommen, ich verstehe seine Sichtweise- auch wenn ich mit seiner cholerischen Art teilweße überhaupt nicht einverstanden bin. Aber im Prinzip tue ich mir selbst keinen Gefallen wenn das ganze zu einem Kleinkrieg ausartet

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!