Beiträge von 20davinci11

    davinci ist natürlich nicht zu groß für meine Küche :smile: (Auch wenn er manchmal glaubt das er ein großer Hund ist :p )Durch die Arbeitszeiten meines Freundes und mir ist er 5 Stunden am Tag alleine. Ich hatte bis jetzt einfach ein schlechtes Gewissen wenn er sich in dieser Zeit nur in der Küche aufhalten darf. Da er sowieso oft dort schläft wäre es vom Prinzip her aber kein Problem. Erwähnenswert wäre noch, dass wir auch einen Kater besitzen- davinci und er sind die besten freunde- aber ich nicht weiß wie die beiden reagieren wenn sie entweder auseinander gesperrt oder zusammen eingesperrt werden :lepra:


    Das mit der Webcam ist keine schlechte Idee :smile: Vielleicht hilft es uns noch genauer herauszufinden auf welche Laute er noch so reagiert. Das er auf den Lift anschlägt weiß ich deshalb, weil er ihm 5ten Stock sofort zu bellen anfängt sobald ich den Lift im Erdgeschoss betätige. Auch anderen Nachbarn ist der Zusammenhang mit dem Lift schon aufgefallen. Ansonsten verhält er sich lt. deren Aussagen ruhig.


    Ich bin auch der Meinung, dass ich alles versuchen muss um mit diesem einen Nachbarn auszukommen, ich verstehe seine Sichtweise- auch wenn ich mit seiner cholerischen Art teilweße überhaupt nicht einverstanden bin. Aber im Prinzip tue ich mir selbst keinen Gefallen wenn das ganze zu einem Kleinkrieg ausartet

    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Leider ist unsere Wohnung so aufgeteilt, das ich den Hund für die Zeit unseres Wegbleibens nur in die Küche sperren könnte. Diese ist nicht wirklich groß. Das mit dem Radio hört sich gar nicht schlecht an, dass werde ich einmal versuchen. Das Halsband scheint ja theoretisch die optimale Lösung zu sein- aber wenn das für ihn zu zusätzlichen Belastungen führt, sehe ich lieber davon ab


    Mein Nachbar ist leider ein sehr cholerischer Typ, mit dem man nicht wirklich reden kann. Ich wusste bis gestern nicht, dass das Gebelle von davinci so ein großes Ärgernis für ihn ist, bis er mich zufällig im Stiegenhaus abfing und dort zur Schnecke machte. Jeglicher Versuch mit ihm ein normales Gespräch zu führen wurde durch seine barsche Art abgeschmettert. Ich werde in einigen Tagen noch einmal versuchen mit ihm zu reden, habe ihm aber gestern schon gesagt, dass sich dieses Problem sicher nicht in einigen Wochen oder Monaten lösen wird.


    Liebe Grüße Anna

    Hallo liebe Forummitglieder,


    Mein Freund und ich wohnen mit unserem Malteser davinci seit einigen Monaten im 5 Stock eines Wohnhauses wo auch ein Lift vorhanden ist. davinci hat die Angewohnheit jedes Mal zu bellen, wenn er hört das ein Bewohner des Hauses mit dem Lift fährt.
    Dies macht er nur wenn wir nicht zu Hause sind, in dem Glauben das mein Freund oder ich nach Hause kommen.
    Heute hat mir mein Nachbar im 4 Stock mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn wir nicht sofort das Bellen des Hundes unterbinden da es sich hier um Ruhestörung handelt. Ich weiß selbst, dass es für die Bewohner sicher störend ist wenn unser Hund immer anschlägt sobald er den Lift hört. Aber ich finde einfach keine Lösung wie ich ihm das abgewöhnen soll. Er ist am Tag teilweise bis zu 5 Stunden alleine, da wir beide berufsstätig sind, und natürlich können wir in dieser Zeit nicht kontrollieren ob er bellt oder nicht. Wir gehen seit einigen Tagen die 5 Stockwerke zu Fuß auf und ab, wenn wir erst spät nach Hause kommen sowieso, damit davinci so wenig wie möglich bellt.


    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge, wie ich ihm diesen tick abgewöhnen kann?


    Vielen dank im voraus,
    Liebe Grüße Anna