Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?
-
-
Finde ich gut so. Wenn unser wohnmobil erst fertig ist werden wir das sicher ähnlich handhaben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mitte September eine Woche in der Steiermark in einem kleinen Ferienhaus. Ich freu mich schon so
-
@Lucy_Lou: Alle Hunde kommen mit aufs Segelboot? Waren die anderen beiden schonmal?
LgJa, Lucy und Grisu waren schon 2x mit segeln . Alle 3 werden jetzt also mit dabei sein
-
Ich habe nächste Woche frei und so geht's diesen Freitag schon ab ins Große Walsertal nach Österreich. Wir haben dort einen alten Gasthof komplett gemietet, zahlen aber nur pro Person. Das ist also ein recht günstiger Urlaub. Wir waren schon ein paar Mal dort. Leider sind wir dieses Jahr nur im kleinen Kreis, mit mehr Leuten macht es mehr Spaß. Das tolle ist, dass man dort dank Biosphärenpark und Gästecard alle Busse und Seilbahnen umsonst nutzen kann.
Wir werden also eine Woche lang einfach entspannen und hoffentlich ein paar schöne Bergtouren machen. (Ich glaube, Coco tut es auch gut, mal ein wenig aus dem stressigen Stadtleben rauszukommen...)Ende August/Anfang September würde ich dann gerne noch mit Coco mehrtägig wandern gehen. Aber ich habe noch nichts genaueres geplant...
-
-
Ab dem 5. September geht es nach Wildschönau in Tirol. Ein etwas anderer Urlaub für mich und ich bin schon aufgeregt. Die einzigen Berge im Urlaub, die ich kenne, sind die Dünen in Dänemark
Mal schauen, ob es uns Nordlichtern gefällt und wir zu Wiederholungstätern werden. Momentan beschäftigen mich noch Urlaubsvorbereitungen wie "welches Geschirr braucht Ruby?", "kaufe ich mir noch einen neuen Rucksack?", "Wanderstöcke leihen oder kaufen?" und "Maulkorbpflicht in einigen Gemeinden in Österreich?"
-
Nur noch 17 Arbeitstage dann gehts endlich nach Ueckermünde. Ich freu mich schon so und bin definitiv urlaubsreif. Natürlich überlege ich mir auch noch was mein Spike alles braucht. Ein neues, schickes Urlaubshalsband natürlich und die dazu passende Leine. Rucksack wollte ich auch besorgen nur macht mir da Spike´s Rücken ein Strick durch die Rechnung und Frauchen muss mal wieder alles schleppen.
-
Bei uns geht es Freitag los nach Schweden! Nun ist auch alles besorgt und ich freue mich einfach nur!!!
-
Wir habe letzte Woche spontan beschlossen in unserem Urlaub Mitte September noch eine Woche nach Zeeland/Niederlande zu fahren. Ich freu mich :)
-
@aecht
in Österreich herrscht auf jeden Fall maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Somit auch Seilbahnen (diese Kabinen wo man mit mehreren Leuten fährt). Kommt dann halt immer drauf an wie ernst die das gerade nehmen. Ich würde ihn einfach einpacken. Man weiß ja nie welchen Gipfel man noch rauf/runter fährt.Wir sind ja auch Nordlichter und ich liebe die Berge. Es ist einfach so ganz anders als zu Hause. (Wobei ich da nie wohnen wollen würde )
Wanderstöcke finde ich persönlich braucht man nicht unbedingt. Aber das ist sicher persönliches empfinden. Mich stören die eher, vor allem wenn ich den Hund noch an der Leine dabei hab.
Wir sind ja auch gerade in Slowenien zum wandern und haben zwar welche mitgenommen (geliehen von meinem Opa) aber noch nicht benutzt. Und werden wir wohl auch nicht. Von mir aus hätten die Dinger gleich zu hause bleiben können.Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!