Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?

  • Zitat

    Erzählt mal, was habt ihr für Urlaub geplant, wie lange, wie oft, wohin, ... ?


    Wir haben wieder ca 7 Wochen zum "vernichten".
    Wir wissen momentan nur die Sommerferien: 4 Wochen Schottland.


    :lol: Schottland scheint beliebtes Ziel bei Hundehaltern zu sein, wir planen nämlich auch für den Sommer ;)


    Bisher ist aber noch nix fix, wir werden mit Wohnwagen fahren und es könnte gut sein, dass mein Mann noch streikt, wegen der engen und unübersichtlichen Straßen in den Highlands.
    Er präferiert die Masuren, ich würde, wenn es mit Schottland nicht klappt, dann gerne an die polnische Ostsee fahren oder gleich ins Baltikum.
    Mal sehen wohin es uns verschlägt.



    In den Osterferien werden wir vermutlich ein Ferienhaus in Dänemark mieten. Das geht auch kurzfristig. Haben wir schon öfter so gemacht. die gegend ist ja egal, wir sind flexibel, hauptsache in Strandnähe.


    Nach Weihnachten gehts für ein paar Tage nach Schweden, da kommt der Hund aber noch nicht mit.

  • Zitat

    3 Wochen Schottland, aber ohne Hund :( ich möchte ihr die 24h Fähre nicht zumuten und habe jetzt schon Sehnsucht nach ihr wenn ich daran denke :(((


    Dann nimm doch die kurze Fähre von Calais über den Kanal , die Überfahrt dauert höchstens ne Stunde und der Hund darf im Auto bleiben.
    Oder fahr durch den Eurotunnel.


    Wir werdens auch so machen. Man muss dann halt noch durch England bis nach Schottland fahren. Sehe da jetzt eigentlich kein Problem.
    Aber einen Hund würde ich, wenn möglich, immer mit nach Schottland nehmen, denn die Schotten sind unglaublich hundefreundlich.
    Meine Schwiegereltern wohnen da und die haben uns erzählt, dass dort fast jeder einen Hund hat und die Hunde am Strand alle frei laufen.
    Hundeparadies pur :ua_clap:

  • Zitat


    Was für eine Fähre wählt ihr denn, dass die 24 Stunden braucht? Bis Newcastle ginge z.B. über Nacht und von dort ist nur noch eine Stunde zu fahren bis zur Grenze.


    Bei dfdsseaways darf der Hund aber nicht mit in die Kabine sondern muss während der 10 stündigen Überfahrt in eine Box.

  • Hm, ja, wir waren mit dem WoMo drüben, die Hunde blieben also im vertrauten Wohnmobil über Nacht. Im Auto ist vermutlich kaum besser als in einer Box...


    Die Strände in Schottland sind tatsächlich der Hammer mit Hund! Fast nirgends ein Verbotsschild und quasi menschenleer (und tollster heller Strand endlos!)







    Wir haben übrigens auch wieder auf Schottland umgeplant: 3 Wochen im Mai, diesmal Orkney Inseln (Frank will da tauchen) + Inselhopping Äußere Hebriden. Und im September Wallis + Segeln ab Korsika :smile:



  • ich war mit mila im august im sauerland bei winterberg. waren 5 tage da. und viel wandern.
    nächstes jahr peilen wir sächsische schweiz und/ oder dahner felsenland an.

  • Im Sommer werden wir sicher wie jedes Jahr wieder 3 Wochen mit dem WoMo durch Frankreich kurven. Zum Campen uns insbesondere mit Hund ist F einfach genial. Viele kleine Orte haben einen - meist einfachen - Campingplatz und man kann ohne reservieren drauf los juckeln. Cote d´azur klammern wir im Sommer allerdings immer aus, sondern wir fahren meist einmal bis in den Süden und wieder rauf und bewegen uns nicht an den Hot-spots. Meist geht´s vor der Rückfahrt Richtung Norden ein paar Tage in die Camargue ans Meer, weil dort auch ein ewig langer, wunderschöner und sehr menschenleerer Strand ist. Und ansonsten an Seen, in die Berge und die zahlreichen schönen Landschaften dort. Dieses Jahr waren wir in den Pyrenäen - einfach superschön.


    Ansonsten waren wir dieses Jahr mit dem Flohtaxi auf Fehmarn, am Ijsselmeer, an der Nordsee, am Niederrhein, in Paris, an der Weser, in Ostfriesland und letzte Woche bei tollem Wetter einige Tage an der Mosel. Immer mit Hund und beiden Tigern und ich freue mich schon auf´s nächste Jahr. Mal schauen, wohin es uns da so verschlägt :smile:
    Ich liebe es, meine Tiere mitnehmen zu können und hätte irgendwie keine Lust, ohne sie zu verreisen. Da habe ich viel Zeit und die verbringe ich dann gern mit den Flusen.



    Zitat


    ich war mit mila im august im sauerland bei winterberg. waren 5 tage da. und viel wandern.
    nächstes jahr peilen wir sächsische schweiz und/ oder dahner felsenland an.


    Da warst du ja bei mir in der Nachbarschaft :smile: Zum Wandern ist er hier auch sehr nett. Beliebt ist auch der Fernwanderweg Rothaarsteig, den es bei uns seit einigen Jahren gibt.

  • Hallo,
    wir fahren über Neujahr in den Bayrischen Wald.


    Dann Ostern nach Österreich :smile:


    Pfingsten an den Brombachsee :rollsmile:


    Sommer auf einen Bauernhof auf die Insel Fehmarn :roll:


    Lg Isabell mit Balou



  • Das sind ja traumhafte Bilder *unbedingtdamalhinwill*



    Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben, wo es besonders schön ist, auch im Hinblick auf den Hund.


    Du hast 3 Hunde, oder?
    Waren die alle mit?


    Ich habe ja nur einen und ich denke, dass ich ihn auf der Fähre nicht die ganze Nacht alleine im Wohnwagen lassen kann. Das erscheint mir dann doch zu heftig.
    Wenn man mehrere Hunde hat oder einen älteren abgeklärten Hund, der das gewöhnt ist, mag das was anderes sein.


    Meiner wird im Sommer grad erst ein Jahr alt sein ;)


    Oder besteht die Möglichkeit selbst im Wohnwagen/Womo zu nächtigen ? Das wäre natürlich spitze, habe von diesen Camping an board Möglichkeiten bisher nur im Zusammenhang mit Mittelmeerfähren gehört.



    Sonst nehmen wir die lange Strecke und fahren ganz durch England, muss meinen Mann noch überreden.
    Werd ihm gleich mal deine Bilder zeigen :D

  • Zitat


    Da warst du ja bei mir in der Nachbarschaft :smile: Zum Wandern ist er hier auch sehr nett. Beliebt ist auch der Fernwanderweg Rothaarsteig, den es bei uns seit einigen Jahren gibt.


    wir haben in grönebach gepennt. ausflüge haben wir zu dem wasserfall, bruchhaser steine, ruhrquelle, irgendeine höhle mit wildpark bei warsten und ein paar teile vom rothaarstieg gemacht. haben quasi 2 ausflüge pro tag gemacht. mila hat danach erstmal urlaub bei meiner mutter gemacht und war froh, dass ich ieder arbeiten musste. zu ihrempech hab ich aktuell ne woche urlaub und sie wird wieder stundenlang durch die wälder gescheucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!