Wer kennt diese Symptome? - Probleme beim Urinabsatz

  • Also kurzes Update ;)


    Sockes Pinkelprobleme wurden vieeel besser, also es klappt oft mehrere Tage gut, bis es wieder an einem Tag Probleme macht, anfangs nach der OP war es ja jeden Tag und auch viel schlimmer. Das ist schonmal sehr gut. =)
    Allerdings hat er ein bisschen Probleme beim Kot absetzen :-/
    Er geht in Position und macht, allerdings wirkt er so als müsse er sehr pressen, dann kommt was und hat auch normale Konsistenz, er hat schon zweimal gewinselt dabei und oft läuft er danach noch mit einem Buckel weiter und schnupper die ganze Zeit an seinem Po, als wäre er unsicher, ob er nochmal muss oder nicht. Einmal habe ich gesehen, dass er Gras gefressen hat und die ganzen Halme hinten raus kamen, bzw. teilweise und teilweise noch drin waren ... bäh. Naja Gras fressen darf er jetzt nichtmehr.


    Wir werden morgen beim TA:
    -Ultraschall von der Prostata machen
    -Blutbild
    -Urin untersuchen + evtl Bakterienkultur (und Antibiotika-Resitenztest) machen
    -Wurmkur mitgeben lassen


    Werde dann berichten...

  • Also an alle die so lieb geantwortet haben:
    Sockes Symptome haben sich stetig verbessert und er hat kaum noch Probleme mit dem Urinabsetzen.
    Heute beim TA:
    -Blutbild: Alles unauffällig, keine Entzündungen o.Ä.
    -Urin: Alles super!
    -Prostata (im Ultraschall): Keine Auffälligkeiten


    Sie hat dann noch den Po/Darm abgetastet und auch da ist alles normal, die Beschwerden könnten von den Platten/Schrauben kommen. Wir werden das beobachten.

  • So Socke hatte seit einiger Zeit gar keine Probleme mehr beim Urin absetzten, ABER gestern morgen pinkelt er wieder Blut :( :
    Also heute Morgenurin abgegeben. Ergebniss: Jede Menge Blutkörperchen (auch weisse), aber keine Bakterien. Erste Vermutung war sterile Blasenentzündung, nachdem ich die frühere Problematik erzhält habe, war aber klar, dass wir weiter nachforschen. Die TÄ spricht mit der Internistin (bei ihr haben wir auch morgen einen Termin) und fordert die ganzen Unterlagen aus der Tierklinik in Babenhausen an (also die Röntgenbilder, Ultraschallbefunden usw.)
    Ich bin echt besorgt, keiner findet was und irgendwie ist das ja alles andere als normal. :-/

  • Heute waren wir wieder beim Tierarzt, haben alles mögliche ohne Befund untersucht.
    Vier Tierärzte aus ihren Spezialgebieten waren am Werk, aber irgendwie haben sie keine Verdacht auf irgendeine Krankheit oder was es sein könnte.
    Heute wurde
    - Wirbelsäule/Becken/Bauch abgetastet, ob er Schmerzen hat
    - steriler Urin genommen und nochmal in der Klinik untersucht und zur Bakteriologie geschickt um zu schauen, ob wirklich keine Bakterien drin sind
    -Blase geschallt
    -Prostata geschallt
    -Po abgetastet (von innen)
    -Fieber gemessen


    Wir warten jetzt die nächsten 2 Tage ab, was bei den Urin-Untersuchungen raus kommt, ich schicke der TÄ noch das letzte Blutbild und geben erstmal Metacam.

  • Wisst ihr denn ob das Blut aus der Blase oder der Harnröhre kommt?


    Wurde ein Blasenpunktat gemacht (mit der Nadel durch die Bauchdecke)? Wenn ja, war da auch Blut drin.


    Wenn nein, ist zumindest klar das es aus der Harnröhre kommt. Dann könnten z.B. Polypen in der Harnröhre die Blutungen auslösen.

  • Ja, der Urin der gerade im Labor ist wurde mit der Nadel genommen. Ich weiß aber nicht, ob der nochmal auf Blut oder nur auf Bakterien untersucht wird.
    Ich frage die TÄ aber auf jeden Fall nochmal, woher das Blut kommt (ob sie eine Vermutung hat oder es vielleicht sogar weiß). Danke für die Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!