Wer kennt diese Symptome? - Probleme beim Urinabsatz

  • Doch klar, die wird ja nicht mit entfernt.
    Ist zwar bei Kastraten seltener, aber auch möglich.


    Nicht unbedingt, Du schriebst ihr habt nur die Blase geschallt. Wenn ihr den kompletten Unterbauch geschallt/geröngt habt, hättet ihr das vmtl gesehen, ja. Aber was genau untersucht wurde, weiß ich ja nicht.

  • Ultraschall nur von der Blase, geröngt wurde er auf die Seite gelegt und da war vom Brustkorb bis zum Schwanzansatz alles drauf. Er lag auf der rechten Seite, falls das wichtig ist.

  • Eine Vergrößerung hätte man beim Röntgenbild evtl. sehen können, Entzündungen aber nicht. Dahingehend ist ein US genauer.
    Urinuntersuchung wurden gemacht, richtig? Blutbild auch?

  • Ist auch eine Möglichkeit.
    Da Kontrast- und Narkosemittel aber reine Chemie sind und ich so was nicht gerne in den Hundeorganismus gebe, wenn es einfacher geht, würde ich zunächst ein Blutbild machen lassen - auch um überhaupt festzustellen, ob eine Entzündung vorliegt (unabhängig von der Prostata).


    Unter anderem setzt ein Hund bei einer Prostatitis Blut ab, hat Schmerzen im Unterleib und beim urinieren (was mit Metacam dann einfacher ist). Es passen nicht alle 'klassischen' Symptome, aber das mal als Beispiel. Deshalb dachte ich daran.


    Zuallererst würde ich an Deiner Stelle das Blut untersuchen lassen, oft ist man dann schon schlauer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!