Wie oft muß ein Hund seine Nase...

• Ihr solltet gut überlegen, ob ihr Eure Hunde so nah an Elektrozäune ranlasst...

Die Zäune von Pferdeweiden haben meist recht wenig "Schmackes"... da kann außer einem Schreck nicht viel passieren. Aber ich würde meine Hunde niemals an einen Zaun für Schafe lassen, dort ist nämlich erheblich mehr Leistung drauf. Ist der Hund ein wenig herzschwach, kann es das gewesen sein... und das wäre dann nicht der erste, der dabei draufgeht. Noch mehr Steigerung sind die Wildschweinzäune um Felder...

Viele Grüße
    Corinna (die ihre Hunde nicht in Zäune laufen lässt)

• Wie es der Zufall so will....gestern bei meiner Freundin, ich frag noch "ist der E-Zaun auch wirklich aus??? Na klar, ich hab doch grad meinen Gaul rausgebracht"

Klein-Kira, die neugierige Nase, schnuppert sehr interessiert an der Fohlennase und ZACK......da liegt sie winselnd und jaulend am Boden, die ist bestimmt einen Meter weit geschleudert worden :heul: :shock:
    Gott sei Dank ist bis auf eine blöde Verknüpfung (Fohlennase=Schmerz) und einen sehr ruhigen Hund am gestrigen Nachmittag weiter nix passiert!

Das passiert mir aber nimmer!

diana

• HI!

Corinna:

Das mit dem Schafszaun ist bei uns dumm gelaufen.

Der Schäfer hatte irgendwie viel zu viel zaun und ein teil indem die Schafe nicht waren lag auf dem boden...hab ich erst nicht gesehen und welpe dumm wie er ist und sich schon gefraut hat zum Pferd zu gehen wollte die Abkürzung nehmen die wir immer genommen haben als keine Schafe da waren...doof gelaufen...und es hat mir auch unendlich leid getan...aber jetzt ist er dagegen geimpft und der Vorteil ist das er alle Schafe in frieden lässt auch ohne Zaun im gegensatz zu sämtlichen anderen hunden! :bindagegen:

mfg
    Kleine

• Meine Jungs vergessen nach einiger zeit wieder
    das die Zäune "aua machen",
    aber ich glaub das liegt einfach auch daran das hinter unserem Haus
    die Weiden einer Bekannten sind, die ich immer für die Unterordnung
    nutze und da ist dann halt kein Strom drauf !!!!

Gruß Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!