Lieblingsessen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lieblingsessen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      seit meiner frühsten Kindheit eindeutig:


      Pellkartoffeln mit Quark :D


      Gibt es mind. 2x die Woche (phasenweise hab ich es fast täglich gegessen), mal mit Butter, Rapsöl oder Leinöl. Quark gerne einfach so mit Milch (aber der 40% MUSS es sein, mit Magerquark bekomm nicht mal ich das runter), mit Zwiebeln oder Gurke und Schnittlauch,... Am liebsten einfach mit Butter und den Quark mit Milch und Salz, ich bin leicht zufrieden zu stellen und obwohl es das recht häufig gibt, freu ich mich immer total darauf :ops:


      Ansonsten:


      Verlorene Eier (Variante Eier in Soße gegarrt)
      Palak Paneer


      Grüße SanSu

    • Zitat

      Rezept für die Cannelloni bitte bitte


      http://www.veganguerilla.de/kraeuter-nuss-canneloni/
      Die sind wirklich so MEGA lecker! :applaus:


      Ich mache bloß folgendes immer bisschen anders:
      - Chili lasse ich weg, weil ich scharf BÄH finde
      - ich nehme viiiel mehr Tomatensoße, dass die Canneloni richtig drin schwimmen. Letztes mal hatte ich ein 700ml-Glas, das ich komplett verwendet habe und es war genau richtig mengentechnisch.
      - statt Hefeschmelz nehme ich den Wilmersburger Pizzaschmelz


      SAU LECKER! :D

    • Mir fiel gerade noch ein, wo es bei euch allen so herbstlich zugeht: Ich freu mich auf den Winter und damit auf Lachskassler, Sauerkraut und Kartoffelpü...


      Zitat

      wie genau wird die Orangen- Vinaigrette gemacht?


      So: ;)
      3 EL Olivenöl
      2 EL Balsamico
      4 EL Orangensaft
      1 TL Senf
      Salz
      Pfeffer
      ggf. etwas Zucker oder Honig (ich mach es abhängig von der Süße der Früchte)


      gut miteinander vermengen und über einen Blattsalat mit Früchten geben. Etwas Parmesan drüberhobeln, fertig.


    • danke schön:)


      und danke schön:)



      natürlich gehen auch Kartoffelpuffer mit Apfelmus immer:) und Maisfläden mit Ketchup- ich liebe Ketchup

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!