Lieblingsessen

  • Ich bin auch ne Süsse (sieht man leider auch)....


    Wenn es schnell gehen muss, sind Pfannkuchen oder Griessbrei mit Obst immer eine gute Lösung, gerne mit einer Prise Zimt.


    Herzhaft darf es aber auch sein:


    Frankfurter Grüne Sosse wurde schon öfter genannt - mit Pellkartoffeln, mit Bratkartoffeln - zu Eiern, zu Schnitzelchen - immer eine gute Wahl.


    Spargel - in der Saison darf das schon 3 x die Woche sein


    Pljeskavica - mit Schafskäse gefülltes Hacksteak - dazu Ofen-Pommes aus rohen Kartoffeln und ein pikantes Paprika-Tomaten-Gemüse. Das geht immer....


    Schafskäse ist eh eine feine Sache - auch auf dem Grill (in Alufolie mit Zwiebel, Tomate, Paprika, Knoblauch und ein bisschen Olivenöl) - mag ich lieber als Steak oder Bratwurst....


    Ich koche auch gerne, am liebsten für Gäste - aber das gibt es hier leider nur selten. Also gibt es die kleinen feinen Schweinereien für zwei....


    Gruss
    Gudrun

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lieblingsessen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein absoluter Favorit sind Nudeln mit Pilz-Sahne-Soße.
      Champignos, Kräuterseitlinge, bisschen Öl, Zwiebeln, Knoblauch, Kräutersalz und Sojasahne, fertig ist die vollkommenste Soße der Welt. =)


      Direkt danach kommen Cannelloni gefüllt mit Cashew-Kräutercreme in Tomatensoße, natürlich auch vegan. Einfach himmlisch. :smile:

    • Cannoli,oh gott damit könnt ich mich tot fressen.Schön mit fetter Vanillericotta drin ... nicht das man hier langsam kaufsüchtig wird,nein hier wird man noch verfressener als man ohnehin schon is :lol:

    • Weil es langsam auf den Herbst zu geht, ist derzeit alles mit Kürbis mein Favorit. Lieblingsgerichte wechseln hier saisonbedingt, und Kürbis kommt so langsam. Kürbisgulasch und Klöße, Kürbiscremesuppe, Kürbiscurry mit gelbem Reis, Kürbislasagne, Kürbis-Wurzelgemüse.

    • Ich hab Hunger wenn ich hier lese *sabber*


      -Wildgulasch mit Rotkohl (in den muss viel Gänseschmalz und Marmelade sein,und noch Zimt, Semmelklöße, Und Rotweinpilzsauce mit einem Schuß Honig und Zimt ,i would die for.


      -Fertigsalate mit Pasta vom Lidl :ops:


      Kartoffelsuppe, Mensch jetzt wo ichs sage,das wäre mal wieder fällig ^^


      -Zwiebelkuchen


      Eigentlich mag ich vieles gerne, und meine Lieblingsgerichte schwanken, was aber definitiv klar ist,ich bin überhaupt keine Süße, ich esse zwar zwischendurch was aus Sympathie mit, aber so wirklich begeistern tut mich das alles nicht, das einzige was interessant ist ist die Kombi SüßSalzig zB. Möhren angebraten in Butter,Zucker ,Salz


      Ganz ganz selten habe ich mal Lust auf was süßes,
      süßes beinhaltet aber nicht Obst,das esse ich sehr gerne

    • Zitat

      Mein absoluter Favorit sind Nudeln mit Pilz-Sahne-Soße.
      Champignos, Kräuterseitlinge, bisschen Öl, Zwiebeln, Knoblauch, Kräutersalz und Sojasahne, fertig ist die vollkommenste Soße der Welt. =)


      Direkt danach kommen Cannelloni gefüllt mit Cashew-Kräutercreme in Tomatensoße, natürlich auch vegan. Einfach himmlisch. :smile:


      Rezept für die Cannelloni bitte bitte :ops:


      Zitat

      Immer Nudeln mit kalter Tomatensoße... Und Feldsalat mit Weintrauben und Orangen-Vinaigrette.


      wie genau wird die Orangen- Vinaigrette gemacht?



      Zwiebelkuchen wirds hier auch bald nochmal geben

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!