Was beachten bei Vermittlung von meinem Hund?

  • Ich könnte losheulen wenn ich sein Foto sehe (er ist superhübsch und sieht so lieb aus!) und lese, dass du ihn abgeben willst/musst.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Entscheidung nicht bereust.
    Euch Beiden alles Gute.

  • Bellt er nur Besucher an oder auch Menschen draußen? Vielleicht magst du noch einen anderen Trainer versuchen? Ansonsten würd ich ihn auch bei Facebook reinsetzen und teilen.

  • Finde es schade, dass der Hund direkt abgegeben wird und das es viele hier anscheinend auch noch unterstützen... :???:
    Auch trotz arbeit und ausbildung findet man denke ich noch genügend Zeit für sein Tier, wenn man es über alles liebt!
    Vielen ist es nur schlichtweg einfach zu Anstrengend... ich arbeite in 2. Jobs, also weiß ich wovon ich rede.


    Ich hoffe du findest schnell ein schönes zu Hause für den Hund - und lässt die auch Zeit mit der Auswahl.
    Es ist dann der 3. Besitzer den er bekommt und ich finde er sollte dann nicht noch einmal Wechseln.
    Alles Gute für den Hundi und dich!

  • Zitat

    Finde es schade, dass der Hund direkt abgegeben wird und das es viele hier anscheinend auch noch unterstützen... :???:
    Auch trotz arbeit und ausbildung findet man denke ich noch genügend Zeit für sein Tier, wenn man es über alles liebt!
    Vielen ist es nur schlichtweg einfach zu Anstrengend... ich arbeite in 2. Jobs, also weiß ich wovon ich rede.


    Ich hoffe du findest schnell ein schönes zu Hause für den Hund - und lässt die auch Zeit mit der Auswahl.
    Es ist dann der 3. Besitzer den er bekommt und ich finde er sollte dann nicht noch einmal Wechseln.
    Alles Gute für den Hundi und dich!


    Ich sehe das genauso wie Du, aber es scheint ja schon beschlossene Sache zu sein. Schade. :???:

  • Jumim: er bellt die Leute draußen nicht an wenn sie nur vorbeilaufen. Sobald jemand aber mich anspricht oder vom auto aus mal nach dem weg fragt, fängt er direkt an.
    Zeitmangel ist nicht der Hauptgrund. Sondern, dass ich ihn während ich arbeite bei meinen Eltern lassen muss und die oft Besuch bekommen. Vor allem kommen auch Kinder und ich kann von meinen Eltern nicht verlangen keinen Besuch mehr zu empfangen. Ich bin leider nicht da wenn es zu so einer Situation kommt. Mittlerweile fängt er jetzt auch bei meinen Eltern an zu jaulen und heulen wenn ich ihn morgens dort abgebe und meine eltern gerade nicht da sind. Die Nachbarn haben angefangen sich zu beschweren usw. Es häuft sich gerade alles und ich weiss nicht wie ich das hinbekommen soll. Deshalb habe ich mich so entschieden und nicht, weil ich jetzt keine Lust mehr auf ihn habe...

  • Wäre es keine Option in irgendwo zu lassen, wo nicht so viel Trubel herrscht (Besuch ist für manche Hunde sehr anstrengt) während du arbeitest?


    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat mein Hund auch nicht gut auf Besuch reagiert, seit ich alleine wohne ist das überhaupt kein Problem mehr, hier hat er aber auch mehr Rückzugsmöglichkeiten.


    Ich will dich nicht überreden, aber an den Problemen deines Hundes kann man definitiv arbeiten. Mir gehts es halt Nahe, weil es mich ein wenig an meinen Hund erinnert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!