Actioncamberatung/Erfahrungen gesucht

  • Ich würde meinem Mann zum Geburtstag gerne eine Actioncam schenken. Er hat diesen Wunsch nie konkret geäußert aber ist bei Media Markt und Co immer ganz heiß wenn er die ausgestellten Helme sieht :D


    Wirklich auseinandergesetzt hat er sich damit noch nicht, es gibt also kein bestimmtes Modell was in Frage kommt.


    Welche Actioncam habt ihr und warum genau diese? Wofür nutzt ihr sie? Wie ist sie ausgestattet also gibts Zubehör dazu?


    Hier wär sie ein reines Fungadget. Natürlich zum Hundchen filmen, mal auf dem Fahrrad oder auch mal am Strand im Wasser ...


    Preislich würde ich so bis 300€ investieren ... krieg ich da was ordentliches?

  • Guck mal bei der GoPro Reihe, wenn so viel Budget vorhanden ist, sind das die besten.
    Je nach dem welches Kid du kaufst, ist auch das Zubehör vorhanden.
    Da gibt es unterschiedliche für Land, Wasser, Luft.


    Ich habe eine von Rollei, einfach weil die günstiger waren und so viel benutze ich die nun gar nicht.
    Wichtig fand ich eine Unterwasserhülle, das ist ne schöne Spielerei und macht Spaß, habe gerade Toni und Lexi unter Wasser damit gefilmt, außerdem ist es zusätzlicher Schutz.


    Musst mal bei YouTube GoPro eingeben, dann kommst du zu deren Kanal, ebenso auf deren Website.

  • Danke für deine Antwort.


    Ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut und muss sagen die GoPro wär hier wohl echt unterfordert. Er wird sie ja nicht immer überall dabei haben ...


    Welche von Rollei hast du denn genau? Ich war heute mal bei Saturn und da gibts ja doch einige von.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand der eine mittelklassige Actioncam hat und mit ihr zufrieden ist.

  • Ich hab die "Daytour" von Hama :)


    Aber ich spare jetzt auch auf eine GoPro, weil ich einfach mehr damit machen möchte! Aber ich mag die Daytour wirklich gerne (für ihren Preis ist sie top!) :)

  • Im c't-Magazin Nr. 18 vom 9.8.2014 findet sich ein ausführlicher Test zu "Action-Cams" mit jeder Menge Tipps zu den Geräten.


    Da ich diese Frage schon mal in einem anderen Forum mitbekommen habe, der dortige Tipp:


    "Action Pro X7. Ein Allgeier Produkt absolut vergleichbar mit der groß promoteteten GoPro.
    Zubehör ist toll und kompatibel zur GoPro. Preis 279€"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!