Tiermediziner Notfall - zu schnell gefahren!

  • Ich würd die Strafe einfach akzeptieren.


    Klingt vielleicht blöd, aber 80 km/h sind schon echt viel. Eigentlich kannst Du echt froh sein, dass Dein Hund und aber auch Du und alle anderen das gut überstanden haben.

    Ich wär in Deiner Lage vermutlich auch so gerast. Aber ich würde die Strafe hinnehmen und wär einfach nur dankbar, dass nichts passiert ist. Bei 80 km/h innerorts hätte wer weiß was passieren können, noch dazu, weil Du verständlicherweise auch noch in Panik warst. Ich würd mich einfach freuen, dass ich weder mich noch andere verletzt habe. Falls Du wenig Geld hast, ich kenne mich da nicht so aus, meine aber, dass evtl. Ratenzahlung möglich ist.

  • ...man muss die Sache ja nur mal weiterdenken. Die Kontrollen sind (offiziell) dazu da, Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit zu vermeiden. Stell dir vor, da wäre jemand bei zu Schaden gekommen. Dem hätte die "Ausrede", dass es deinem Hund schlecht ginge, auch nicht geholfen..


    Versteh mich nicht falsch - ich wäre evtl. auch zu schnell gefahren, wäre es um meinen Hund gegangen - aber dann muss man die gerechtfertigte Strafe eben auch annehmen. ;-)

  • Ich bin gerade echt erschrocken.


    Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist und ich kann verstehen, dass man auch mal auf die Tube drückt, wenn der eigene Hund in Gefahr ist. Aber 30km/h mehr innerorts sind kein Pappenstil und einfach nur saugefährlich. Insbesondere weil man mit einem so schnellen Fahrzeug innerorts nicht rechnet als Fußgänger. Erschwerend hinzu kommt, dass man mit schwer kranken Hund nochmal mit den Gedanken ganz woanders ist. Also sind die Reaktionen schlechter, als normalerweise.