• Die Person würde ich aber erst mal richtig kennenlernen, bevor ich ihr mein Tier anvertraue. Wenn er/sie den Hund von klein auf soviel betreut, kann es auch ganz gut sein, dass der Hund dann diese Person als seine bevorzugte Bezugsperson betrachtet....

Gruß
    hamster

• Neu

Hi

hast du hier Hund und Beruf?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also, ich weiss ja nicht, wie du dazu stehst, aber mir kommt da Folgendes in den Sinn:

Ich arbeite nicht immer und wenn, dann nur vormittags. In der Zeit kann Snoop mit meinen Mann ins Geschäft, ist also nicht allein.

Aber ich bin da immer total zappelig. Reagiert mein Mann so wie ich? Wird er mir auch nicht in die Erziehung pfuschen? Gibt er Snoop auch keine ungesunden Leckerlies?
      Achtet er auch drauf, dass nicht dauernd Fremde den Hund streicheln?
      Lässt er beim Gassigehen auch kein unerwünschtes Verhalten durchgehen?
      Und wir reden hier von meinem Mann!! Nicht von einem fremden Hundesitter.

Also: ich könnte nicht damit leben, dass mein Hund mehr Zeit mit einer fremden Person verbringt, als mit mir.
      Ich hätte auch Bedenken, ob der Hund dann evtl. mich für den Hundesitter hält, und den Hundesitter für "seinen Menschen".

Versteh mich nicht falsch, du kannst das ruhig so machen. Dem Hund schadet das wahrscheinlich nicht. Aber kannst du damit dann wirklich leben?

Möglicherweise bist du da ein völlig anderer Typ als ich, aber ich könnte es nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du eine glückliche Lösung findest.
      Liebe Grüße
      Christine

• Zitat

Aber ich bin da immer total zappelig. Reagiert mein Mann so wie ich? Wird er mir auch nicht in die Erziehung pfuschen? Gibt er Snoop auch keine ungesunden Leckerlies?
      Achtet er auch drauf, dass nicht dauernd Fremde den Hund streicheln?
      Lässt er beim Gassigehen auch kein unerwünschtes Verhalten durchgehen?
      Und wir reden hier von meinem Mann!! Nicht von einem fremden Hundesitter.
      Christine

Hihi und ich dachte, nur mir geht es so :knuddel:
      Bei unseren Kinder hatte ich nie so Gedanken, aber die Wuffelerziehung :freude:

diana

• Zitat

hallo,
      mit in die arbeit kann ich ihn nicht mitnehmen. das wäre zu gefährlich für nen kleinen hund. da glasscherben auf dem boden liegen...

Etwas OT und reine Neugier; was ist das für eine Arbeitsstelle, bei der Glasscherben auf dem Boden liegen?

• Also ich würde in dem Fall kein Tier zu mir nehmen. Du möchtest einen Hund, hast aber eigentlich nur am WE richtig Zeit für ihn. Der Hund baut zu dem Hundesitter ein innigeres Verhältnis auf als zu dir, weil er mit dem Sitter mehr zusammen ist als mit dir.
      Was bringt das?

• Ich finde auch,dass es eher unangebracht ist sich in der Situation einen Hund anzuschaffen.Hundesitter ist zwar immer schön und gut,aber ich würde meine Hunde niemals in andere Hände geben.Zu groß wäre meine Angst und mein Misstrauen.Natürlich spielt auch die Bindung eine Rolle.Ein Bekannter von mir bringt seinen Hund auch immer zur Nachbarin wenn er arbeiten ist.Ist mein Bekannter zuhause und Wuffi hört die Nachbarin,stürmt er sofort hin und will zu ihr.Dann kläfft er die ganze Wohnung zusammen und hockt vor der Tür...Wie mein Bekannter das findet,kann man sich wohl denken.

LG Meike

• Hallo :hallo:
      Eine sehr gute freundin von mir ist Kunstglaserin und sie hat 2 Shelties.
      Die Hunde sind immer in der Werkstatt und haben noch nie ne verletzung gehabt .
      Warum keine Ahnung aber sie sind es von klein an gewöhnt ,auch meinte meine Freundin das dieses Glaß nicht mit Scherben von Flaschen oder ähnlichem zu vergleichen ist.
      Wenn du ihn von Anfang an an seinen Bereich in der Werkstatt gewöhnst dürfet das kein Problem sein.
      Wenn nicht würde ich auch sagen die Zeit des allein seins ist zu lang.
      Hundesitter sind gut und schön aber jeden Tag ???
      Für so lange Zeit???
      LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!