ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Huhu,
    man kann hier kaum was über dieses Futter lesen, dabei finde ich liest es sich zumindest recht gut ;)


    Hat jemand Erfahrungen damit? Tro und NaFu? Geruch der Hunde,Output,Fell,Inhaltsstoffe? :hilfe:


    Dankööö :gut:

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    hab mir es eben mal angeguckt, aber nix für uns. Erstens ist mir das Marketing auf dieser extremen Jagdhundschiene zu plakativ und albern.


    Das TroFu finde ich gehört zu den maximal Mittelklassigen, mit viel Mais und Reis. Die Werte sind durchschnittlich sonst. Immerhin ist von "lebensmittelgeeignetem" Fleisch die Rede, aber doch eher vage, und, wer kontrollierts...


    Die Dosenmenüs, naja, viele Innereien, trotzdem viele künstlichen Zusatzstoffe, würde ich so bei Granatapet einordnen, also geeht schon. Preis ganz ok, aber dafür auch mit Getreide (im Gegensatz zu Granatapet, das etwas teurer ist).

    Viele Grüße von Susanne & Sheela

  • ANZEIGE
  • Ich habe bei einer Messe einen ganzen Schwung Nassfutter günstig erstehen können.
    Die Hunde haben es gern gefressen, Output war okay.
    Nach ein paar Tagen hat mein kleiner Rüde allerdings angefangen, seinen eigenen Kot zu fressen. Das passiert immer, wenn das Futter nicht für ihn passt, dementsprechend habe ich es nicht noch einmal gekauft.
    LG von julie

    Größe bedeutet nichts! Sieh mich an, nach meiner Größe beurteilst Du mich? Tust Du das?
    Aber das solltest Du nicht.
    Meister Yoda "Das Imperium schlägt zurück"

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "Hecuda666"

    Huhu,
    man kann hier kaum was über dieses Futter lesen, dabei finde ich liest es sich zumindest recht gut ;)


    Hat jemand Erfahrungen damit? Tro und NaFu? Geruch der Hunde,Output,Fell,Inhaltsstoffe? :hilfe:


    Dankööö :gut:


    Wir hatten auf der Jagd und Hund dieses Jahr Proben des Trockenfutters bekommen und danach auch eine Zeitlang gefüttert. Oskar hat es gut geschmeckt , er hat sofort alles aufgefressen ( macht er sonst nicht).


    Der Hund hat gerochen wie ein Hund , der Output war gut und das Fell war auch in Ordnung


    Wir haben es dann nicht mehr gefüttert , weil wir keinen Händler in der Nähe hatten .

    Liebe Grüße von Oskar und Kathrin :)


    Whoever said " Diamonds are a girls best friend " never owned a Dog


    Oskar *07.06.2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE