Träume die ihr für euren Hund aufgeben musstet.

• Zitat

Das ist etwas was ich niemals könnte. Ein leben ohne Hund könnte ich mir nicht mehr vorstellen, nach Leia kommen sicher noch mehr Hunde. Aber Kinder eben auch! Natürlich würde ich alles dafür tun, dass eben beides klappt. Aber falls die Kinder zum Beispiel Allergien entwickeln o.ä. muss der Hundewunsch eben warten.

Wenn das Kind da wäre, würde ich Novali sicherlich abgeben (wenn es nicht funktioniert), aber vor dieser Entscheidung möchte ich nicht stehen.

• Hm, ich verzichte, da ich den Hund abgeben müsste, wenns nicht funktioniert?

Ist für mich eine Denkweise, die zu sehr einschränkt im Leben
    Faktor X kanns immer geben

• ....weiter die Nr.1 bei Frauchen zu sein...:(
    ....den Traum auf warmes Essen, gekocht wird nur noch für die Hunde... :(

• Auf ein Kind verzichten nur weil es passieren KÖNNTE das es nicht klappt?!
    Hm ich sags ja immer, Hunde und Pferdemenschen sind oft komisch :lol: .

Zitat

....weiter die Nr.1 bei Frauchen zu sein...:(
    ....den Traum auf warmes Essen, gekocht wird nur noch für die Hunde... :(

You made my day! :lachtot: :lachtot:

• Wenn ich auf der Couch sitze und mein kleiner Mann angehopst kommt, auf meinen Schoß krabbelt und mit mir kuschelt und kurze Zeit später sich mein Mann neben mich setzt und in den Arm nimmt... dann ist es mir egal was auf der Welt um uns geschieht, ich bin dann einfach wunschlos Glücklich.

Ich habe viel schlechtes in meinem Leben erlebt, irgendwann auch nicht mehr von großartigen Dingen geträumt, für aussenstehende mag das, was ich habe, wenig sein... aber für mich ist es die Welt und ich falle jeden morgen auf die Knie und danke Gott (oder wem auch immer ^^) für dieses Geschenk :)

• Klingt doch großartig.
    Für mich ist es abends kurz vor dem einschlafen auch das größte wenn meine kleine Maus zu mir kommt, sich neben mich legt, sich in meinem Arm einrollt, laut seufzt und einschläft ;) :D .
    Wenn sich dann am WE noch mein Kerl dazugesellt ist die Welt für mich perfekt.
    ICH finde das riesengroß was du da hast! Glücklich sein ist das Wichtigste :gut: :smile:

• Leicht zu beantworten: Ich hätte gerne einen wunderschönen großen weißen Teppich im Wohnzimmer, eine schöne helle Couch dazu, viel Deko drumherum, Pflanzen in jeder Ecke und nach dem Wischen in Flur und Wohnzimmer habe ich für einige Tage gar nichts mehr zu putzen. Wände streichen, alle 3 Jahre, immer saubere Kleidung anhaben und zudem hätte ich auch noch einen Englischen Rasen im Garten. Alle neuen Schuhe werden mind. 5 Jahre alt und ich habe richtig viel Geld für Klamotten, Urlaub und kann mir auch nen Fiat 500 zulegen. Hmm... da gäbe es noch so viel.... :smile:

Leider sieht das aber ganz anders aus: Kein weißer Teppich, keine Deko (der Schwanz meines Hundes lässt grüßen), helle Couch, bin ich aber selbst schuld, da mein Kerl auf die Couch darf, bin ständig am Putzen, Eimer und Wischmop sind immer griffbereit, die Wände durch den Sabber müssen einmal im Jahr gestrichen werden, ich lauf immer irgendwie "asozial" rum, da meine Klamotten immer mit so einem "weißen Schleim" bedeckt sind und mein Garten sieht im Sommer an manchen Stellen so aus, als wären wir in der Wüste Gobi.

Auch das mit den Schuhen ist mein Fehler, manchmal denk ich nicht dran, die rechtzeitig wegzuräumen. Schlimm wird es mit den Hausschuhen, habe mir schon das x-te Paar gekauft.

Dann das Futter. Der Kerl frisst im Moment über 1600 g am Tag. Ich fütter Alpha Canis Trocken und Hermanns Nassfutter. Nichts billiges, aber ich wusste das schon vor der Anschaffung meines Hundes, dass eine Dogge hochwertiges Futter benötigt und ich kann es mir auch leisten.

Trotzdem bleibt dann natürlich der ein odere andere Kauf eines netten Shirts auf der Strecke. Aber das wusste ich zuvor.

Urlaub in weit entfernte Gefilde gestrichen. Innerhalb Deutschlands nehm ich meinen Hund mit in den Urlaub. Aber damit kann ich leben.

Und dann hab ich mir natürlich zusätzlich noch ein "doggenfreundliches" Auto kaufen müssen, Versicherung und Steuer so nebenbei.

Wenn ich das alles so zusammenrechne, komm ich auf ein monatliches Vermögen für meinen Hund.

Und trotzdem würde ich niemals tauschen wollen und verzichte gerne auf meine "Träume". Den Kerl nachts in meinen Armen zu halten, mit ihm zu schmusen und seine Zuneigung zu spüren, das ist für mich "angekommen" zu sein.

Liebe Grüße aus München

• Welchen Traum ich aufgegeben habe? Hm... gar keinen... im Gegenteil es haben sich immer mehr Träume erfüllt. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ohne meinen Mann wäre das alles nicht möglich...
    mit meinen Hunden habe ich meine Aufgabe und mein Ziel im Leben gefunden, ich lebe mitten in einem Traum.

• ich habe noch keinen Traum für einen Hund aufgegeben.
    Nur den einen oder anderen Urlaub umgestaltet. Oder die eine oder andere Arbeitsoption in die Tonne gekloppt, aber das war ja nicht wirklich ein Traum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!