Welchen Hund für Agility?

  • Zitat


    Die Grenze von 40cm sollte der Hund jedoch nicht überschreiten, muss mal nachlesen wie das bei denen genau aussieht.


    Äh, dann ist allerdings auch ein Silken Windsprite definitiv raus, die werden auch gern mal weit über 50 cm.


    Ich würde dir auch zu einem Tierschutzhund raten. Kenne eine Dog Frisbee Trainerin, die nur und ausschließlich Tierschutzhunde/Mischlinge hat und mit allen sehr erfolgreich auf Turnieren läuft. Tierschutz heißt doch nicht automatisch, dass die Herkunft völlig unbekannt ist. Bei einem mehrere Monate alten Welpen kann man bereits sehr gut Wesen und spätere Größe/Anatomie abschätzen, mal ganz abgesehen davon dass es auch nicht selten Rassehunde im Tierschutz gibt (Pinscher und Terrier sind z.B. recht häufig, ab und an findet man auch Pudel oder Mudimixe).

  • Zitat

    Über den Mudi werde ich mich jetzt gleich noch genauer informieren. Da gibt es Hunde die mir optisch sehr zusagen, aber auch welche die eher so "ok" sind :D Aber daran sollte es ja nicht scheitern. Die Grenze von 40cm sollte der Hund jedoch nicht überschreiten, muss mal nachlesen wie das bei denen genau aussieht.


    Ich glaub Chili ist genau 40cm, aber sie ist halt nicht reinrassig. Ich find die Mudis mit nicht zu lockigem Fell hübsch, so wie mein Chilimonster :pfeif: :D

  • Einen Pudel könnte ich mir für dich auch sehr gut vorstellen und vorallem sind es vom Charakter her super
    Hunde. Aber im Grunde kann jeder gesunde Hund Agility machen. Manche Rassen sind halt ziemlich schnell
    überfordert und sie müssen neben her mit Kopfarbeit ausgelastet werden oder viel Ruhe haben.
    Ich denke aber auch, dass du evtl einen geeigneten Hund im Tierschutz finden könntest, wenn Dir die
    Rasse nicht so wichtig ist.

  • Das ist sooo schwer!!


    Ich bin irgendwie noch immer beim Schipperke und Sheltie. Über die anderen Rassen muss ich mich einfach noch mehr informieren.


    Der Pudel ist wohl raus, habe heute mal wieder welche getroffen und irgendwie lösen die bei mir so gar nichts aus :???:


    Dafür habe ich mich gestern mal ein wenig auf verschiedenen Vermittlungsseiten umgeschaut und tatsächlich einen Hund entdeckt der mir nicht mehr aus dem Kopf geht :roll:

  • Zitat

    Dafür habe ich mich gestern mal ein wenig auf verschiedenen Vermittlungsseiten umgeschaut und tatsächlich einen Hund entdeckt der mir nicht mehr aus dem Kopf geht :roll:


    Zeigen!! :)

  • Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, vielleicht wurde es also schon vorgeschlagen: Chinese Crested (entweder nackt oder die langhaarige Version "Powder Puff"). Das sind hier in England zumindest im Moment die "heissen Tipps" für Agility und auch sonst sehr angenehme Zeitgenossen.

  • Zitat

    Zergportal, Pinscher Kalle... :ops:


    Kalle ist toll :fondof:
    Ein echt hübscher Kerl, agil und offen. Ich bin nicht ganz objektiv, weil ich Pinscher liebe, aber der wäre bestimmt geeignet ;)
    Nimm ihn !!! :D

  • Danke für den Tipp :smile: Werde mich mal über den Powder Puff informieren!



    Hihi nein natürlich nicht :D
    Es wäre eh zu früh...ich wollte doch eigentlich erst nächstes Jahr.
    Finde ihn auch waaahnsinnig toll und könnte mir vorstellen das der Pfeffer im Po hat :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!