Mein Hund friert...

  • Zitat

    Wenn der Hund wirklich ungewöhnlich schnell friert, würde ich auch abklären lassen, ob die Schilddrüse in Ordnung ist ...


    war auch mein Gedanke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund friert...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn ein/mein Hund einen Pulli oder eine Jacke trägt . Wenn mich friert zieh ich mich auch an und da sind auch aussagen wie ''Es ist doch ein Hund'' unnötig . Kommen ja manchmal von Menschen die einen so begegnen . Mein 7 Monate alter Pudel friert im Moment auch sehr schnell .. Denke aber auch das es daran liegt weil er noch sehr Jung ist und Babyfell hat . Hatte ihn jetzt im august auch schon einen leichten Pulli angezogen und dazu stehe ich auch :D ..

    • Hey,


      ich kenn das auch sehr gut, dass man blöde angeredet wird. Meine beiden haben auch einen Mantel. Schon alleine mit dem ganzen Regen und dem langen Fell ist es auch einfach purer Egoismus, dass ich ihnen mal nen Mantel anziehe. Nicht ganz so viel zu putzen und abzutrocknen. :roll:
      Ich denke, dass die Hunde schon ein Winterfell bekommen und sich an die Kälte anpassen, wenn sie immer draußen wohnen würden, aber das tun sie eben nicht sondern sie wohnen mit uns drinnen und haben so nicht die Möglichkeit sich an schrecklich Kalte Temperaturen draußen zu gewöhnen.
      Nervig sich immer rechtfertigen zu müssen finde ich es trotzdem.


      Liebe Grüße,
      Hannah, Schoko und Merle

    • Zitat


      war auch mein Gedanke


      Mein Hund hat eine SDU und bevor er eingestellt war, brauchte er auch einen Mantel. Nachdem das festgestellt wurde und er Tabletten bekommt hat er fast keinen mehr gebraucht - den ganzen letzten Winter im Prinzip nicht. Er hat auch keine Unterwolle (steckt Dalmatiner drin), aber trotzdem hat er in seinen ersten Jahren und wie gesagt jetzt nachdem die Werte wieder passen keinen Mantel gebraucht. Ich würde daher vorsichtshalber die Werte mit checken lassen. Aber wenn dann von einem TA der sich damit auskennt (Feld Wald Wiesen TA reicht nicht!).


      LG Betty

    • na - als erstes würde ich einem Hund der friert , nicht auch noch eis geben :smile:
      ansonsten - ich habe Windhunde , da ist das Thema " mantel " sehr schnell da.
      bei Temperaturen um 17 grad bin ich überhaupt nicht dabei.
      10 grad und wind - ok. meine Hunde bekommen das nicht wenn sie in Bewegung sind.
      sie haben alle mäntel und sogar schlafanzüge fürs Wohnmobil . beim freilauf sind sie aber nie angezogen.
      kommt aber wohl auch darauf an , ob der Hund in einer warmen Wohnung lebt oder oft im garten ist und sich der Jahreszeit anpaßt.

    • Übrigens: Lasst Euch aus USW und Asien nix mit DHL schicken, wenn es nciht super dringend ist!
      Seit Juni packen die noch so eine Fantasiegebühr oben drauf, von der man aber erst an der Tür erfährt (hat was damit zu tun, dass sie die paar Euro Zoll quasi vorstrecken)
      Mindestens 12€ (oder ein paar Prozent vom Warenwert). Ich würde entweder die langsame Postvariante wählen oder es erst mal über Ebay versuchen. Viele Produkte bekommt man überraschenderweise doch von einem Händler in Europa und da gibt es dann keinen Ärger mit Zoll etc.


    • WIE GEIL IST DAS DENN!!! AnnaAimee... das ist ja mal supersüß. Superschöner Hund mit einem sehr netten "Mäntelchen" :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!