Mein Hund friert...

  • Mein Hund friert!
    Selbst bei den im Moment noch milden 17°C fängt er schnell an zu frieren, zB wenn es etwas feucht ist oder er kurze Zeit im Hof warten muss.


    Aber das schlimmste ist, selbst wenn man ihm etwas Gutes in Form von einem Eis (gefrorener Babybrei mit NaFuStückchen, beides Reste) tun möchte, fängt er während des schleckens an zu zittern. Selbst zugedeckt, mit einem zufällig gerade aufgewärmten Kirschkernkissen, hört er nicht auf.


    http://tapatalk.imageshack.com…595a6de2b3bfa78617292.jpg


    Edit by Mod - Bild leider zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten


    Ihr könnt euch ja vorstellen, wo er nachts schläft...


    Verwöhne ich meinen Hund, wenn ich ihm eine Jacke kaufe? Irgendwie scheue ich mich davor sowas zu kaufen...aber welche andere Möglichkeit haben wir?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund friert...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist doch kein verwöhnen, wenn er einen Mantel trägt. Foxi trägt im Winter immer einen.


      Aber dieses Frieren bei den Temperaturen ist nicht normal. Ich bin kein Arzt, aber beim Menschen kann ständiges Frieren ein Zeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Einfach mal den Tierarzt drauf ansprechen :smile:

    • Naja ständig ist vielleicht etwas übertrieben, aber auf jeden Fall schnell.
      Wenn ich unterwegs einen warmen Pulli brauche, darf ich beim spazieren nicht auf jeden Fall nicht lange stehen bleiben. Nach kurzer Zeit fängt er an zu zittern.
      Haben alle Hunde mit glattem Fell solche Probleme? Ich kenne sowas ja nur von Windhunden...

    • Mein Zwerg friert auch sehr schnell. Er bekommt dann einen Pulli/Jacke an und gut ist.


      Genauso nachts, wenn er friert bekommt er einen Fleecepulli an.


      Ich werde einfach nie verstehen, warum sich da so viele gegen sträuben. Ich selber härte mich doch auch nicht ab. Wenn ich friere ziehe ich mir was an...


      Böse, böse- entstanden im kalten August...

    • Der Druck der Gesellschaft...aber ich kaufe ja auch kein Frolic ;) Dann geh ich mal nach etwas warmen für unseren Kleinen suchen.


      Darf ich aber fragen was für eine Rasse das ist und vor Allem woher du diesen mega coolen Pullover her hast?


    • Dieser Pulli ist einfach mal sowas von traumhaft!! :applaus: Den will ich für meinen auch. Sorry, musste mal gesagt werden. Ich würde dem Hund auch was überziehen, wenn er friert. Ist er denn sehr klein und/oder dünn? Dann frieren Hunde schon mal schneller. Ich musste mich am Anfang auch ein bisschen überwinden meinem im Winter ein Jäckchen anzuziehen. Sieht ja schon ein bisschen nach "Tussiköter" aus. :headbash: Aber mein Gott, bevor der Hund friert. Du kannst ihm ja für diese Temperaturen etwas "leichteres" besorgen und für den Winter einen schönen, wasserfesten, gefütterten Mantel.

    • Hallo.
      Ab 0 Grad geht mein Hund nicht mehr raus, wenn es keinen Mantel an hat, meine Hündin braucht erst ab -5 einen Mantel. Warum sollen sie frieren, es ist mir egal, was die anderen Leute sagen. Meine haben keinerlei Unterwolle und frieren eben schneller, obwohl sie in Bewegung sind.

    • Ach Luna ( Zwergpínscher/Prager-Rattler ) ist voll die Frostbeule - daher wird sie angezogen - je kälter um so mehr - sie hat verschiedene Overalls und Pullis - aber nützt nichts - lieber anziehen und dafür einen gesunden Hund haben ;)


      Kleine Hunde kühlen auch viel schneller aus und sie sind eben auch viel näher am Boden. Und lass dir bloss nicht einreden ein Hund muss sich abhärten bzw gewöhnt sich dran - nein - tut er nicht - hat er kein vernünftige Unterfell wird auch keines wachsen, wenn man ihn frieren lässt.


      Ich frage die Menschen, die meinen mir so was zu erzählen, warum sie denn dann nicht in Badehose rumlaufen anstatt mit warmer Jacke - meist kommt dann auch nichts mehr ;)

    • Haha danke :D ich musste den auch haben, als ich ihn gesehen habe.


      Ich habe ihn hier her (Monkey Hoodie):
      http://chillydogsweaters.com


      Achtung, da findet man immer irgendeinen den man noch brauchen kann :D (ging übrigens problemlos, Zoll kommt halt noch drauf).


      Ach und das ist ein Ratonero Bodeguero Andaluz- aus Spanien und vermutlich deshalb auch so verfroren :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!