Grausam ausgesetzte Hamsterfamilie

  • Hallo,
    ich habe eben gerade etwas ganz grausames gelesen. Ich möchte hier niemanden schocken, daher die Warnung- die Bilder sind teilweise wirklich grausam.
    Es ist so erschreckend, zu was Menschen im Stande sind. Aber es sind ja "nur" Hamster. :(


    Ich hatte ja auch einen ungewollten Wurf von einem Zooladen- Hamster. Und ich habe die Hamsterhilfe NRW angerufen, die sich rührend gekümmert haben und rund um die Uhr für mich ansprechbar waren, bis der Tag der Abholung da war. Und zwar völlig ohne Kosten für mich, und das, obwohl ich nicht mal in NRW wohne und die Strecke für die Mitarbeiterin einfach fast 150km waren....
    Also bitte, Leute- wann immer ihr einen Hamster habt, der geworfen hat oder der euch sonst wie überfordert: setzt euch mit der Hamsterhilfe NRW in Verbindung und entsorgt den Hamster nicht so grauenvoll, weil er "nur" ein Hamster ist!!!!!


    Wenn durch diesen Thread ein paar Leute mehr von der großartigen Arbeit der Hamsterhilfe NRW erfahren und ein paar vielleicht ein bisschen helfen können, dann hat sich der Thread gelohnt!


    http://www.hamsterhilfe-nrw.de…&postID=615703#post615703


    Das hier war mein kleiner Plüschpopo. :herzen1:

  • Das ist so schrecklich. :verzweifelt:
    Aber gerade Kleintiere, werden von vielen Leuten nicht wirklich für Voll genommen, da sie doch ziemlich günstig zu haben sind. :roll:
    Ich erinnere mich noch sehr gerne an die die ensetzten Gesichter meiner Mitmenschen, als ich mit einem Wellensittich 60km (eine Strecke) zum vogelkundigen Tierarzt gefahren bin um ihm dort ein Lipom vom Hals entfernen zu lassen - für stattliche 100€. Die Kommentare á la "Hättest ihn einfach fliegen lassen!" "Einschläfern wäre billiger gewesen." oder "Dafür hättest du dir locker 4 neue holen können" haben mich rasend gemacht.

  • Oh nee, das ist echt ekelhaft! Das sind für mich keine Menschen mehr, die ein Lebewesen so behandeln...


    Meine kleine Zwerghamsterdame namens Fee hatte ich auch von der Hamsterhilfe NRW. Sie war noch ganz jung als sie zu mir kam und sie ist ohne Krankheiten im Alter von drei Jahren eines Tages einfach eingeschlafen - wir haben sie in einer kleinen Pappschachtel im Garten beerdigt.


    Die Hamsterhilfe NRW kann ich auch nur bestens weiter empfehlen - eine tolle Arbeit machen die :smile:

  • Zitat

    Oh nee, das ist echt ekelhaft! Das sind für mich keine Menschen mehr, die ein Lebewesen so behandeln...


    Ganz genau DAS sind Menschen ..

  • :( : Och nee, da könnte man direkt losheulen...Arme kleine Pelzlinge..Hoffentlich
    erholen sie sich wieder..
    Wie "Menschen" sowas tun können, werd´ich nie verstehen... Wünsche ihnen unbekannterweise
    sämtliches Schlechtes dieser Welt!

  • Oh ne, erinnert mich an Tiffy, die in einem Wellensittichkäfig auf einem Feld ausgesetzt wurde.
    Leider war sie auch trächtig und ist bei der Geburt verstorben :rip:


    Ich muss morgen eh zur Bank, da geht auch ne Kleinigkeit für die Familie auf den Weg.
    Hoffentlich finden Sie die Verursacher :/



    Vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!