Hund frisst aus dem Katzenklo
-
-
Halli Hallo also meine Wohnung ist fast 90qm groß und ich habe 3 Zimmer. Ein großen Flur wo alle Zimmer von ab gehen. Ich habe 2 Katzen die sich schon seit Jahren 1 Katzenklo teilen. Das Katzenklo steht im Klur in einer dunklen Ecke. Da die eine etwas Ängstlich ist habe ich die Tür vom Haubenklo entfernt.
Jetzt ist unser Welpe Balu vor 6 Wochen bei uns eingezogen und Sally versteckt sich immer im Schlafzimmer da sie sich noch nicht wirklich an Balu gewöhnt hat. Balu ist einfach zu stürmisch und wenn sie vor ihm wegrennt denkt balu das sie spielen will und rennt hinterhererst kam sie gar nicht mehr aus dem schlafzimmer und hat soghar aufs bett gemacht. darauf hin hab ich ein zweites Katzenklo in schlafzimmer aufgestellt und sally benutzt es ohne probleme. ab und an kommt sie auch nun raus ( wenn balu schläft )
Das neue problem ist, das balu den Katzenkot aus den Klos buddelt und frisst *würg wie kann ich ihn das abgewöhnen?
Er hat es nun 5x gemacht und 1x hab ich ihn auf frischer tat ertappt. ich kann keine geschlossene klos nehmen da sally sonst nicht rein geht. die klos kann ich auch nicht hochstellen da meine katzen gelernt haben nicht auf möbel zu springen ( außer kratzmöbel ).
Die klos mache ich immer abends sauber ( also das grobe hol ich alles raus )
Hat jemand erfahrung? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, da hilft erwischen und verbieten. Was hast du denn gemacht als du ihn ertappt hast?
-
Da hilft nur die Katzenklos so aufzustellen das dein Hund eben nicht dran kommt evtl. ein Gitter davor stellen das die Katzen durch kommen aber er nicht.
Auch solltest du verhindern das er den Katzen nach rennt. -
Bitte stell die Katzenklo´s irgendwo hoch, so das der Hund nicht rankommt. Katzenstreu ist sehr sehr gefährlich. Wenn der Hund die mit aufnimmt, kann die Streu von innen entweder verklumpen und nicht mehr abgehen, oder die Darmwände können von innen regelrecht aufgeschlitzt werden. Bitte sofort handeln, ich habe schon von Todesfällen durch Katzenstreu gelesen.
-
Ich hatte das Problem auch mal.
Ich habe mir dann eine Kiste gebaut, in der das Klo jetzt steht.
So gross, dass zwischen dem Klo und dem Eingang ca 25-30 cm Platz ist.
Als Eingang für die Katzen habe ich ein Loch gesägt, wo die Katzen durchgehen können, aber die Hunde nicht durchkommen.
Ich mache mal Fotos. -
-
http://tapatalk.imageshack.com…3b15281a282e8cb01c1f2.jpg
http://tapatalk.imageshack.com…afed646189d693f272052.jpg
Edit by Mod - Bilder leider zu groß
muss ich gleich mal sauber machen ;-)
-
Hatte, als ich zu Besuch bei meinen Eltern war, das selbe Problem.
Bloß haben die eben 3 Katzen und 4 Klos
Und wir waren 4 Wochen da.
Absperren/hochstellen ging alles nicht. Da hat nur ständiges Saubermachen geholfen, den trotz Verbieten wurde jede Gelegenheit genutzt sich doch was zu schnappen...
-
Wie groß ist denn der Hund? Meine Fußhupe ging damals auch gerne immer an die Katzenklos... sind jetzt mit einem Kindergitter gesichert.. habe eine kleine Abstellkammer... würde eine Kommode von ikea oder so nehmen...und evtl. so umbauen...dass die Katzen in die Kommode gehen können...Du sie zum saubermachen aufschieben kannst... und ganz oben können ja noch leckerlies oder so rein... hab da mal im Internet so eine umgebaute Kommode gesehen..fand ich echt praktisch... auch die selbstgebaute Truhe hier aus dem Thread ist eine tolle Idee ... auf alle Fälle musst Du da echt aktiv etwas umbauen etc...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!