Der "schwierige" Hund als Trendhund?

  • Zitat

    Naja, aber dann ist doch ein Forum super, damit Leute erfahren, dass ein Welpe eben nach 3 tagen noch nicht stubenrein ist usw.


    bestreitet doch auch niemand, dass ein Forum super ist :lol:


    nur sehen die Leute eher den Fehler beim Hund als bei sich, wie ich in diesem Jahr finde
    da gibts kein "Ich mache Fehler" sondern "der Hund ist schwierig"
    fand ich vor Jahren weniger extrem

  • Zitat


    bestreitet doch auch niemand, dass ein Forum super ist :lol:


    nur sehen die Leute eher den Fehler beim Hund als bei sich, wie ich in diesem Jahr finde
    da gibts kein "Ich mache Fehler" sondern "der Hund ist schwierig"
    fand ich vor Jahren weniger extrem


    Aber ist es dann nicht eigentlich sinnlos in ein Forum zu gehen? :???:

  • Wenn ich der Meinung bin, dass Problem xy daran liegt weil mein Hund eben besonders schwierig ist und ich eh nichts dafür kann (ändern kann), dann brauche ich doch keine Ratschläge oder?

  • Ne keine Ratschläge aber es gibt genug Leute die für ihr Ego (oder sonst irgendwas) die Bestätigung fremder haben wollen "jaaaaa genau, das liegt definitiv nicht an dir!" - das sind diese beliebten Kandidaten, die erzählen und fragen aber JEGLICHE Kritik und Tipps sofort abprallen lassen ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Wenn ich der Meinung bin, dass Problem xy daran liegt weil mein Hund eben besonders schwierig ist und ich eh nichts dafür kann (ändern kann), dann brauche ich doch keine Ratschläge oder?


    doch doch, Rat kann man ja trotzdem wollen
    oder man möchte sich profilieren oder bewundert werden, mit so einem Hund leben zu können
    sich wichtig machen


    und ganz wichtig, nicht zugeben, dass man selbst die Fehler macht :ugly:
    nur da ist das DF erbarmungslos
    ok, sehr ehrlich war es schon immer - auch bei meinen schwachsinnigen Problemchen, die teilweise an meinem Hirn lagen :lol:

  • Zitat

    Naja, wer Hilfe sucht meldet sich in nem Forum an, was ja gut ist. Bei wem alles rund läuft, der sieht keinen Grund dazu ;)


    ich denke, es ist beides. Früher hat man möglicherweise nicht an den Problemen gearbeitet und es ist gut, daß man heutzutage nen Problembewußtsein hat und andererseits habe ich das Gefühl, geht der Trend dahin, daß der Hund "Nullverhalten" zeigen muß, alles problematisiert, zumindest aber thematisiert wird. Und irgendwie vergeht mir gerade ganz kräftig die Lust am Thema Hund durch so etwas, weil es mir so vorkommt, als wäre die Haltung eines Hundes ein geradezu gefährliches Terrain mit tausend Fallstricken. Der Spaß scheint mir manchmal auf der Strecke zu bleibenb. Auch dieses ewige der 'böse andere HH' über den sich tagaus, tagein aufgeregt wird, gehört für mich in die Kategorie, des vieles einfach überdramatisieren oder das die Hundehaltung zum Lebensthema machen.

  • Ich seh diesen Trend aber nicht nur in den "normalen" Threads, sondern auch in manchen Fotothreads, da sind Sachen wie:
    Hund ist langweilig, der nächste muss schwieriger werden
    Hund macht ja soooo Probleme, man will aber unbedingt noch einen,
    Hund beißt aber das war ok da müssen wir auch nicht dran arbeiten,
    Hund jagt, ist doof aber nicht zu ändern, der zweite wird besser
    Hund hat Probleme, aber daran muss man nicht arbeiten, lieber holt man sich noch einen mit dem es mehr Spaß macht



    usw


    ich lese nun aber auch in echt vielen Threads mit und muss sagen, dass es nicht die Regel ist, dass man wie oben geschrieben denkt, aber es gibt sie doch immer wieder. Bei diesen Leuten entferne ich dann aber auch mein Lesezeichen.


    Und bevor es jemand denkt oder beleidigt ist: Ich spreche niemanden persönlich an!

  • hey, Kira zu langweilig, daher muss ein 2. her


    sowas sagte ich auch mal
    und wurde mit Frau Luna bitter böse bestraft :lol:


    aber inzwischen sieht man nicht mehr, wie schwierig sie mal war - einzig und alleine die, die sie von früher kennen, wissen es


    sie ist ein Hund, der jagen will, hibbelig ist, fremde Rüden angrummelt, ... aber endlich alles in gesundem Maße
    und ich bin froh, wenn mich Leute ansprechen, weil ich so nette Hunde habe
    und dass Luna nicht als schwierig angesehen wird


    ich "prahle" lieber mit toll erzogenen Hunden ;)

  • Ich trau mich immer nicht mit denen zu "prahlen" :ops: Ist schon fast peinlich dass sie sich bis auf ganz wenige Momente gut benehmen und dann gibt es menschen, die finden sie hätten sich gut benommen obwohl ich denke das war ein Benehmen wie das einer offenen Hose :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!