Rinderleber roh! Eure Erfahrungen

  • Hallo!


    Abby frißt keine rohen Innereien, obwohl sie sonst eigentlich alles frißt. ;)
    Dieser beleidigte und angewiderte Blick von ihr ist einfach nur herrlich! :lol:


    Wenn es denn mal Innereien gibt, koche ich Gemüse und die Innereien werden darin die letzten paar Minütchen mitgekocht (in mungerechten Stückchen) - und auf einmal frißt sie, als gäbe es nichts besseres. :D

  • Hallo!


    Eika hätte ihr Leben für rohe Rinderleber gegeben. Lutz mochte sie lieber gekocht!


    Bei Lyko haben wir es noch nicht probiert. Ich kenne es dass die Leber Verstopfung bewirkt


    Gruß Silke

  • Wird gierig verschlungen, jedoch mit der blöden Nebenwirkung das es fast immer Durchfall gibt. Daher nicht als alleinige Zutat füttern! Immer noch was stopfendes dazu, sonst hast du vielleicht ein Problem nachts.

  • Yoko flippt total aus, wenn es Leber gibt.....


    Aber für mich ist das immer eine Qual, weil ich das so :bäh: finde... mir wird da immer richtig schlecht.... allein bei dem Gedanken daran schüttelt es mich.

  • Kommt mir bekannt vor. Ich habe für meine Putenleber gekauft und wollte sie ihr roh geben. Ergebnis: Schaute skeptisch, öffnete vorsichtig den Mund, nahm sie, kaute kurz, spuckte sie wieder aus. Als ich dann "mmmmhmm" machte, schaute sie wieder, probierte noch mal, kaute angewidert und spuckte sie mir vor die Füße. Gekocht war sie ganz scharf drauf...

  • Hier kommt Leber auch nur gegart in den Hund. Roh nimmt er sie mit spitzen Zähnen und lässt sie direkt wieder fallen wie ne heiße Kartoffel.
    Von Roh-Fütterern werde ich ganz ungläubig angeguckt wenn ich sage dass mein sonst eher empfindlicher Hund keine Probleme mit nem halben Kilo Leber auf einmal hat. Die müssen das vorsichtig aufteilen weil sonst Durchfall. Nene.... da koch ich lieber für die ganze Familie. Gebratene Leber mit Äpfeln und Kartoffelbrei. Das schmeckt hier allen.

  • ich sehe schon, es gibt ganz klar zwei Lage. Meiner gehört zu den, bitte meine Leber schön braten dann krieg ich nicht genug davon :D


    die Katzen finden sie roh und gebraten :bäh:


    d.h. für mich wie bei Pirschelbär mit Äpfeln und Zwiebeln (als Trennköstler ohne Kartoffelbrei) und für den Hund das nächste mal dann auch mit Apfel


    da Lizzy etwas empfindlich ist und leicht Durchfall bekommt, bin ich im Nachhinein sehr froh über ihre Weigerung die rohe Leber zu fressen und in Zukunft weiß ich das ich immer erst mal kleine Mengen ausprobiere bevor ich wieder da steh und die Welt nicht versteh, wenn meine Tiere nicht mögen was ich für sie raussuche. Bischen blöd war das schon von mir, bei Dosenfutter weiß ich ja auch das grad mein Kater sehr wählerisch ist, Lizzy und meine Katze fressen alles was ich ihnen hinstelle, bei Frischfleisch bin ich einfach davon ausgegangen das sie alles mögen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!