mein Hund hat ne Macke

  • Zitat

    Quo braucht zum kacken immer etwas pieksiges vor der Brust, Dornengestrüpp oder Stacheldraht, alternativ gehen auch Dornen oder Brennnesseln, die ihm die, inzwischen entfernten, Kronjuwelen kitzeln.


    Dabei fällt mir die Macke eines ehemaligen Labor-Beagles ein, den ich zu Studentenzeiten ab und zu ausgeführt habe. Er hat damals im Zwinger wohl immer die Wand angekackt (daher kommt vielleicht der Ausspruch "Scheiß die Wand an..."). Wenn er soviel Platz hatte wie er wollte, eine riesige Wiese, ein Gebüsch etc. nirgendwo konnte er sein großes Geschäft machen. Er ist zielstrebig dafür zum nächsten einsamen Telegrafenmast gelaufen um seinen Popo dagegenzustellen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier mein Hund hat ne Macke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hündin hat ein Kuscheldecke, sie schleppt d. Decke immer da hin, wo sie sich aufhält. Sie kann in Wohnung hingehen wo sie will, da die Türen immer offen sind. Die Decke ist ist gross und wir sind alle schon darüber gestolpert. Wir haben ihr schon was anderes angeboten, aber sie will nur ihre Decke haben.

    • Hallo!


      Bei Abby fällt mir spontan keine große Macke ein - oder doch: bei jedem Spaziergang findet sie einen "Schatz", den sie meist den Rest des Spaziergangs mit sich schleppt, nur beim kack.. oder an der Strasse wird es kurz abgelegt.
      Und wenn sie den "Schatz" doch mal irgendwo liegenläßt, findet sie ihn entweder auf dem Rückweg wieder oder sucht beim nächsten Vorbeilaufen genau an dieser Stelle wieder danach und manmal hat sie Glück und es ist noch da :D (und es können auch mal 2-3 Tage vergehen, bis wir da wieder vorbeilaufen!)


      Ihre Schätze sind übrigens: Kuscheltiere, Bälle, einzelne Handschuhe oder Schnuller (und diese trägt sie dann wie ein Baby im Maul, was bei Passanten regelmäßig für Lacher sorgt. :roll:


      Achja, gern kramt sie auch im Sperrmüll rum, den die Leute zum Teil einfach rausstellen oder in "zu verschenken-Kartons"...meine kleine Zigeunerin!


      Der Rüde unserer Bekannten hat auch ne Macke, ähnlich wie bereits Cherubina schrieb:
      er kann nicht auf freiem Gelände, sondern muß beim großen Geschäft sein Hinterteil gegen etwas drücken: bevorzugt Bäume, Litfaßsäulen oder gar Straßenschilder (also die dünne Stange unten), zur Not geht auch eine Mauer... und er macht beim Kacken dann eine Art Handstand, damit das Geschäft so weit wie möglich oben kleben bleibt) - da muß man sich beim Häufchen entfernen halt nicht so tief bücken... :D

    • Natas hat die "Macke" das er, wenn es ganze Leber gibt, sie mit spitzen Zähnchen durch die Gegend trägt bis er irgendetwas gefunden hat wo er sie drunter verstecken kann (meistens klappt er das Handtuch unter dem Napf hoch, legt die Leber drunter und klappt das Handtuch wieder drüber). Danach kommt er fröhlich zu mir "Frauchen - ich hab das Bähzeugs gegessen - was bekomme ich jetzt?" :headbash:
      Ganze Leber findet er so schrecklich, gewolfte kann man aber fressen (aber nur wenn sie gemixt ist) :D
      Ich kann ihn aber verstehen - mir wird bei Leber auch immer übel (vertrag den Geruch nicht, da füttere ich lieber frischen Pansen als Leber).

    • Unsere Hündin hat auch eine Macke. Bei Dunkelheit im Schlafzimmer macht sich Luna zum Schlafen gehen zuerst das Licht an. Glücklicherweise nur, wenn sie unter das Bett krabbeln will oder in ihre Höhle. Licht ausmachen darf ich dann. ;)

    • ich habe auch so einen der mit seinen 8 Monaten das tauschen perfekt gelernt hat. :roll:
      mein Hund klaut nicht - er tauscht nur.
      so finde ich einen schuh und einen ball - schlecht zu laufen. im Wäschekorb liegt sein Plüschtier und die socken finde ich im garten. wie auch mein buch - dafür habe ich einen durchgekauten kauknochen auf dem tisch gefunden.
      es geht eigentlich den ganzen tag so . der kerl kann ALLES brauchen. nachdem er mit 71 cm recht hoch ist , kommt er auch überall hin.
      lustig aber auch nervig.

    • Murphy hat ne Riesenmacke mit seinem Wassernapf


      Das Wasser hat ganz frisch zu sein und der Napf gespült. Sonst kann er unmöglich daraus trinken ;)


      Wenn ein anderer Hund aus dem Napf getrunken hat, egal ob Besuchshund oder Zweithund, oder im Napf womöglich ein Brösel am Boden liegt, ist das Wasser völlig ungenießbar ;)


      Dann kommt er zu mir, schmatzt, schluckt, seufzt bis ich aufgebe und das Wasser frisch mache. Nicht nur erneuern, nein, den Napf bitteschön auch spülen.
      Schließlich hat man Frauchen gut erzogen.


      Auch bei Freunden kann er unmöglich aus einem benutzten Napf trinken. Er guckt da dermaßen angewidert rein, das ich dem Herrn dann frisches Wasser in einem gespülten Napf reiche ;)


      Draussen aus Flüssen und Pfützen trinken ist aber was ganz anderes.

    • Wilma hüpft in die Wanne - fiept damit ich den wasserhahn anstelle - und trinkt dann. Wahrscheinlich weils frishc aus der Leitung besser schmeckt
      nur allein raus kommt sie nicht mehr. das heisst, dann fiept sie erneut um auf sich aufmerksam zu machen und ich muss sie rausheben :headbash:



      ansonsten 'trocknen' sie sich immer ab..
      sobald Madame mal nass geworden ist (Kopf und Rücken) schmiegt sie sich wie eine Katze mit extrem viel Druck an Beine/Körper oder falls grad nicht vorhanden Kissen/Hundekorb/Teppich
      um wieder trocken zu werden.


      tbc

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!