Was muss in den Hundenotfall-Apothekenschrank

  • Hallo zusammen,


    ich überlege gerade, einen Hundenotfall-Apothekenschrank einzurichten. Klar, geht man mit einem kranken Hund zum TA, aber es passieren ja auch im Alltag Kleinigkeiten, die man gut selbst in den Griff bekommt.
    Bereits im Schrank habe ich:


    - Zeckenzange
    - Traumeel
    - Stretchverband und Socke
    - Kleine Schere
    - Jodsalbe
    - Ballistol Animal
    - Flohkamm
    - Flohshampoo
    - Kohletabletten
    - Telefonnummer der Tierklinik


    Was habt ihr für den Fall der Fälle?


    Beste Grüße,
    Geckolina

  • Seit gestern werden zu meinem festen Bestand Calcium Frubiase-Ampullen gehören. Himmel, was war ich froh, noch so ein abgelaufenes Ding zu finden, als mein Matti sich nachmittags mit einem Wespennest angelegt hat. Kein TA im Umkreis von 30 km erreichbar! Die Ampulle hat seinen Kreislauf gottseidank stabilisiert. :gott:


    Jetzt kommt eine Packung in die Haus-Apotheke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!