Hund würgt jede Nacht

  • Zitat

    und abends hat er eben etwas feucht bekommen (ca 1/3 ) der dose und dazu trocken.... war das falsch? :S


    Ich würde auch das Feucht- und Trackenfutter nicht mischen, da diese eine unterschiedliche Verdauungszeit haben. Das kann auch zu Magenproblemen führen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund würgt jede Nacht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So ich komme grade vom TA. Der hat erstmal eine spritze gegeben dadurch das eben die margenschleimhaut entzündet oder jedenfalls gereizt ist.


      Sie hat mir dann "Rinti" empfohlen.


      Zitat

      Ich würde auch das Feucht- und Trackenfutter nicht mischen, da diese eine unterschiedliche Verdauungszeit haben. Das kann auch zu Magenproblemen führen


      Der TA meinte das ich das ruhig mischen kann... Wie gewöhnt ihr eure Hunde denn? Erst feucht und eine halbe std später dann das was er kennt- trocken?

    • Wenn du 2 Mahlzeiten gibst, dann eine mit nur Feuchtfutter und eine mit nur Trockenfutter. Zwar haben viele Hunde da gar keine Problem mit wenn man beides in einer Mahlzeit mixt, aber dein Hund scheint da ja etwas sensibler zu sein =)


      Rinti ist jetzt nicht der Bringer, aber ich gebs auch hin und wieder, vor allem das sensitiv. Das Real Nature ausm Fressnapf ist gut obwohls ne Eigenmarke ist, ansonsten bestelle ich online (Lukullus, Granatapet, gibts halt nicht im Laden um die Ecke)


      Und vielleicht 3 statt 2 Mal füttern?

    • Wie alt ist dein Hund? Junghunde haben das nämlich gerne mal bis sie sich an das Futter gewöhnen. Zumindest hatte Bliss zeitweise morgens Schluckauf und nachts erbrechen.
      Ich mische Feucht und Trockenfutter auch. Gab bis jetzt keine Probleme. Aber wenn dein Hund das nicht verträgt würde ich es trennen.
      Zusätzlich würde ich auch empfehlen morgens Feucht und Abends Trocken zu füttern. Dann hast du weniger Probleme mit dem erbrechen, da er tagsüber ja auch was trinkt und Leckerlies bekommt.
      Ach und das Real Nature kann ich auch empfehlen. Und das Eigenmarken schlecht sind, kann man nicht pauschalisieren. Bei Fressnapf gibts "billiges" aber auch hochwertiges Futter von der Eigenmarke. Und die Sachen von Mars und Nestle halte ich eher für minderwertiger...

    • Wieso muss es überhaupt eine Dose sein? Wir sind ja Alles-Fütterer( also klar, alles was man darf), weil meine auch schleckig ist. Wir füttern Josera ( das ist das einzige TroFu was sie frisst) und am Wochenende bekommt sie Pansen und Blättermagen. Dose mag sie gar keine. Und Trofu bekommt sie auch nur, weil sie das rohe Fleisch nicht mehr frisst, wenn ich Zusätze oder Gemüse reinmische.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!