Hund heult wie ein Wolf
-
-
Hallo,
hatte vorhin ein seltsames verhalten von Tibor beobachtet! Mein Handy klingelte und ich wusste sofort, wo es war, da Tibo wie gebannt drauf starrte. Als ich dann ranging, war es eine Freundin, mit deren Hund Tibor fast täglich raus geht. Während ich mit ihr telefonierte, fing Tibor an zu heulen. ich dachte erst, er gähnt, weil er dabei auch immer ein kurzes heulen von sich gibt, aber er hörte gar nicht mehr auf. Er hatte den Mund sehr weit offen und machte "muuuhooohuuuhoooo!"
Ich fand das urkomisch, er hat bestimmt eine halbe Minute so geheult.
Aber was hat das zu bedeuten? Ich habe das vorher nocht nie gehört! Es klang ganz anders als dieses Heulen, was Hunde gerne machen, die allein in ihrer Wohnung sind und weinen. Es war tiefer, kehliger.lg
Cory -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Cory!
Ich hätte da eine Vermutung, aber wirklich nur eine Vermutung.
Da Hunde sehr gut hören können, hat Tibor evtl. die Stimme Deiner Freundin erkannt und nach seinem Kumpel gerufen, da er sie mit ihm verknüpft.
Möglicherweise hat das Handy auch irgendwelche hochfrequenten Töne von sich gegeben, die Du nicht gehört hast, die ihn aber gestört haben.Es hat auch schon Versuche gegeben, bei denen festgestellt wurde, dass Hunde parapsychologische Fähigkeiten aufwiesen:
Hund wurde zu Hause alleine gelassen (unter Kamerabeobachtung). Besitzer begab sich für eine Zeit lang in ein Cafe o.ä. in der Nähe. Justement in dem Moment, wo der Besitzer sich zum Nachhausegehen entschied, stand der Hund von seinem Platz auf, ging zur Tür und erwartete ihn. Dieses Experiment hat man mit sehr vielen verschiedenen Hunden gemacht, ich glaube es funktionierte bei weit über der Hälfte.
Fand ich sehr interessant und faszinierend.
:smilingplanet:LG
DorisPS: Freut mich, dass Dir das Buch gefallen hat.
-
Hast du für deine Freundin einen bestimmten Klingelton eingespeichert? Es könnte ja schliesslich sein das er die stimme schon vorher mal am Telefon gehört hat und mit dem Klingelton verbunden hat. *wildspekulier*
Ist aber ne witzige Sache. Unser Hund heult immer wie ein Wolf wenn der Nachbarhund, gut 150m weg im Zwinger sitzt. Woher er das weiss...
-
Hi
Meine jüngste Hündin heult, wenn die Kirche bei uns im Dorf zur Messe leutet
Nur dann, nicht mal wenn die Kirche die Uhrzeit leitet. (Ist schließlich fst derselbe Klang)
LG Maren -
Viele Hunde heulen auch, weil ihnen bestimmte Töne (Handyklingeln, Glockenläuten etc.) ganz einfach in den Ohren weh tun wegen ihres weitaus feineren Gehörs.
Unsere alte Hündin hat oft geheult, wenn sie eine Sirene von Polizei o. ä. gehört hat. Sie war allerdings auch ein halber Husky. :wink:
Unser Baby-Husky hat bis jetzt noch nicht so "richtig" geheult. Schade eigentlich..... -
-
:sport:
also meine "Jungs" machen das auch. Sie fangen an zu singen wenn das Telefon klingelt. Sie singen auch zur Drehleier und zum Dudelsack - auch vorm Fernseher, wenn da ein Dudelsack oder eine Drehleier drin sind - immer der Lautstärke angepasst. Mal kehlig leise oder total laut. Sie lieben es. (Sie könnten ja auch weglaufen)
Es sind in diesem Fall keine Schmerzen. Da haben wir so unsere Erfahrungen. Wenn wir Dudelsack und Drehleier (bei Auftritten) spielen haben wir die Hunde auch schon mal, wegen des Singens, ausser Reichweite bringen lassen. Nutzt nichts - sie haben sich losgerissen, und sind zurückgekommen- zum Mitsingen. Dann nach zwei Minuten ist Ruhe, da schlafen sie dann neben den Instrumentenkoffern. Und wir machen Musik.Mitlerweile haben wir diese Gesangsnummer ins Repertoire eingebaut, mit Gage für die Hunde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!