Bauchweh nach Nassfutter

  • Ich habe keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist, also bitte verschieben falls es woanders hingehört.


    Zum Problem: Lizzy hat jedes mal wenn ich ihr Nassfutter gebe Bauchweh. Ihr Bäuchlein zieht sich zusammen und heute kam sie auch mit einem leisen Jammerton zu mir gelaufen. Ich habe sie wie immer auf den Arm genommen und ihr Reiki gegeben. Ich glaube sie weiß das mittlerweile und hat es sich heute abgeholt. (Bitte keine Diskussion ob man daran glauben muss oder nicht, es hilft ihr, sie liebt die Wärme der Energie) Nach nicht mal 5 Minuten ist es dann immer vorbei und sie geht dann in ihre Box und schläft.


    Jetzt weiß ich nicht ob ich ihr weiter Nassfutter füttern soll. Seit ich damit angefangen habe, habe ich auch das Problem das sie ihr Trockenfutter nicht mehr mag. Ich möchte aber nur früh Nassfutter füttern. Tagsüber erhält sie nun selbstgemachte Leckerlie, dadurch haben wir schon viele Problem weggefüttert, oder mal ein Stück getrocknetes Rinderherz oder ein Rinderohr (da das so groß ist wie sie kaut sie lang drauf rum :D )


    Bin grad echt etwas ratlos. Die Katzen verweigern das neue eingeführte Nassfutter und wollen ihr Trockenfutter wieder plus billig Nassfutter und der Hund verweigert das Trockenfutter und will nur noch Nassfutter

  • Zitat

    Zum Problem: Lizzy hat jedes mal wenn ich ihr Nassfutter gebe Bauchweh. Ihr Bäuchlein zieht sich zusammen und heute kam sie auch mit einem leisen Jammerton zu mir gelaufen.


    Hallo :smile:


    Also, ich kann nur von mir reden, aber wenn mein Hund "jedes mal" Bauchschmerzen hätte, wenn sie NaFu bekäme (und ich hätte schon mehrer Sorten ausprobiert, denn vielleicht liegt es ja einfach an der Sorte, dass sie das nicht verträgt) würde sie schlicht und ergreifend keins mehr bekommen, sondern nur noch TroFu.


    Liebe Grüße


    Irr

  • Hallo,


    was ist das denn fuer eine Sorte Nassfutter?
    Ich dachte frueher auch, dass Hunde immer Bauchschmerzen haben muessen, aber seitdem ich auf gutes umgestellt habe, gibt es keine Probleme mehr.


    LG Anna mit Louis
    Edit. Meine Hunde pupsten frueher immer und hat sehr weichen Kot.

  • Ich fütter die Hausmarke vom Futterhaus, also eigentlich schon gutes Futter. Ich gebe ihr mittlerweile auch nur noch zwei Esslöffel voll, anfangs wusste ich es nicht und gab ihr zu viel. Probiert habe ich auch schon RealNature, da gab es das gleiche Problem ebenfalls bei Rinti für Welpen und für Mini.


    Ich dachte, da sie vor mir nur vom Tisch gefüttert wurde, das es etwas dauert bis sie sich auf gutes Futter umgewöhnt hat, aber nach nun drei Wochen müsste es eigentlich gut sein.


    Dann werde ich wohl das Nassfutter lieber lassen und nur noch Trockenfutter füttern. Wie Irrelevant sagt lieber nicht mehr rumprobieren, dachte halt ich tu ihr was gutes mit gutem Futter.

  • Naja, manche sagen ja und manche sagen nein.


    Ich bin der Meinung, dass nur Trockenfuetterung moeglich ist. Ist aber nur eine von vielen Meinungen.


    Meine Dogge damals bekam nur TF und etwa 3 Dosen im Monat.
    Louis bekommt morgens nass und abends trocken. Ist ganz unterschiedlich.


    LG Anna mit Louis

  • Ich würde nicht nur Trockenfutter füttern,
    denn kein Hund sollte nur von kleinen braunen denaturierten Pellets leben.
    Zudem bin ich der Meinung das du nur noch nicht das richtige Naßfutter für deinen Hund gefunden hast.
    Etwas mehr Mühe sollte man sich schon mit der Fütterung geben.


    Vielleicht wäre das hier eine Option.
    https://www.dogforum.de/topic158857.html


    Welche Eigenmarke hast du denn gefüttert,
    denn oftmals gibt es mehr als nur eine, von ganz schlecht bis Mittelmaß.

  • Ich habe Aktiv Gold vom Futterhaus gefüttert.


    Also heute nachmittag werde ich nochmal zum Futterhaus fahren und kleine Dosen anderes Futter kaufen. Das sensitiv NaFu haben sie so weit ich mich erinnere auch im Futterhaus, wenn nicht Dehner und Zoo Kölle sind gleich über die Strasse.


    Den Allesfüttererthread schaue ich mir durch, ich hatte auch schon drüber nachgedacht ob ich nicht für sie koche, jetzt wo das mit ihr entspannter läuft, hätte ich einen Kopf dafür.
    Sie braucht mit ihren 1,5 kilo und 16 cm Schulterhöhe ja nicht viel und vielleicht kann ich es ja mit kochen für mich kombinieren. für sie erst mal ohne Gewürze und für mich würze ich dann halt nach. Glaube das würde ich auch sehr schmecken, da sie ja vor mir nur vom Tisch gefüttert wurde, allerdings alles gewürzt,mir wurde auch gesagt ich soll ihr einfach geben was ich esse sie sei das gewohnt. Mache ich natürlich nicht.


    danke für die Links und die Anregungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!