Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Natürlich schläft meine Bella in meinem Bett! Oder eher ich darf in ihrem Bett schlafen *lach*

    Nein, Spaß beiseite: Klar, seit dem wir Bella haben, müssen wir viel öfter Bettwäsche wechseln, aber das ist es mir wert!

    Sie ist meine beste Freundin, auch ein Stück wie mein eignes Kind...

    Ich hab so eine Bindung zu ihr aufgebaut, dennoch: Wenn wir woanders schlafen, kann sie auch sehr gut und gerne allein schlafen!

    Deswegen: Alles super ??

  • Mein Bolonka darf nicht ins Bett, die beiden Vorgänger durften das auch nicht.

    Er ist jetzt der erste Hund, der überhaupt im Schlafzimmer liegen darf. Da hat er einen festen Platz.

    Ich bin eigentlich nicht für übertriebene Sauberkeit und putze nicht gerne, aber Hund im Bett, wäre mir nicht angenehm.

    Allerdings wärs ihm wohl auch zu warm. Momentan liegt er lieber im Flur als vor meinem Bett.

    Ich glaube, wir schnarchen....und brauchen Bewegungsfreiheit. Also Ruhe hätte er da wenig auf der Besucheritze.

  • Balin will gar nicht in unserm Bett schlafen :ka: Er kommt aber immer morgens kurz rein um uns zu wecken und ein paar Streicheleinheiten zu bekommen :tropf:

  • Ja meiner stubst am Fußende ganz sanft an meine Füße....

  • Ich habe seit neusten 2 Hunde im Bett. :)


    Mein Yuukan (27kg) ist absolut kein Kuschelhund. Der schläft im Doppelbett auf der einen, ich auf der anderen Seite. Wehe ich komme zum Kuscheln rüber! Dann setzt es ein angewiderten Blick und er geht konsequent.

    Nerida (24kg), kann von Körperkontakt nicht genug haben und pennt immer zwischen meinen Beinen. Ich bin sehr glücklich. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Der Preis ist sehr häufiges frisch beziehen und noch häufigere kalte Füße, weil der kleine dicke Klops AUF der Decke liegt. crazy-dog-face


  • So läuft das unter der Woche. Ist am WE mein Partner da schläft sie nicht mit im Bett. Er möchte das nicht. Und da wir beide kein zarten Elfen sind wäre es vielleicht auch zu eng.
    Alleine aufs Bett kann sie nicht. Ist zu hoch für sie

    Und Nala versteht das? Fängt sie am Wochenende nicht an zu heulen oder sonstwie zu protestieren, ihren Platz im Bett einzufordern?

  • hier schlafen alle im Bett. Bei den beiden kleinen (20kg jeweils) kein Ding aber bei 45kg RR, die sich anschmiegen, schon manchmal stressig ^^

    Aber alle 3 schlafen eh nie zusammen, aufgrund von Unverträglichkeiten der beiden Hündinnen.

    Die kleine schläft meistens auf dem Kopfkissen neben mir aber geht auch zwischendurch mal aufs Sofa oder so. Der Kleine liegt immer so nah wie möglich bei oder auf mir.

    Ich hatte es nie anders, aber was mich tatsächlich nervt sind die Haare, das kann man nicht schön reden.

  • Für die Haare haben wir einen Akkusauger, der das morgens beim Bettmachen in etwa zehn Sekunden erledigt. Nach längerem experimentieren haben wir uns für einen Dyson entschieden. Bei dem ist der Kompromiss zwischen Akkulaufzeit und Saugkraft zugunsten der Saugkraft gewählt, wie bei wirklich keinem anderen Fabrikat. Sehr teuer, aber die älteren Baureihen 6 und 8 (neueste ist 11) sind gut genug für die Hundehaare und oftmals günstiger zu haben - und das Verschwinden des Haarproblems ist Lebensqualität.


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine artgerechte Hundehaltung das Ankuscheln an den geliebten Menschen beim Schlafen beinhaltet. Der Hund wurde zum Leben mit dem Menschen geschaffen, und wir haben ihm ein glückliches Leben in unserm Haushalt versprochen.


    sea u in denmark

  • Mein doofer ;) Hund will ja meistens gar nicht mit ins Bett. Wie bringe ich ihr das bei?! :ironie2:


    ... natürlich darf sie poofen, wo sie mag. Schade find ichs trotzdem.

  • Niemals würde die Prinzessin das Bett teilen! :igitt: Sie ist echt schnell genervt, wenn man sich beim Schlafen umdreht oder atmet. Also kein gemeinsames Schlummern.


    Allerdings kommt sie am Wochenende früh reingehopst zum Schmusen, bis wir aufstehen und sie liegen bleibt. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!