Earthborn Holisitic - kennt das jemand?
-
-
Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt bzw mir sagen kann ob es von der Zusammensetzung her ein gutes Futter ist...
INHALTSSTOFFE:
Rohprotein 26%, Rohfett 15%, Asche 9%, Fasern 5%, Feuchtigkeit 10%, Calcium 1,2%, Phosphor 1%, Vitamin A 12.480 IE/kg, Vitamin D3 760 IE/kg, Vitamin E (a ? Tocopherol) 300 mg/kg, Ascorbinsäure (Vitamin C) 100 mg/kg, Kupfer (Kupfersulfat) 15 mg/kg, Omega-6 >2,1%, Omega-3 >1,7%, L-Carnitin 15 mg/kg, Betacarotin 5 mg/kg, Taurin 0,05%, Docosahexaenoidsäure (DHA) >0,1%. Enthält in der EWG zugelassene Antioxidantien. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
noch nicht ausprobiert, von der Zusammensetzung her würde ich sagen eher naja:
zuviel Erbsen(protein), Aromastoffe und zu hoher Rohaschewert. -
Was ivh schon lange mal fragen wollte: Nehmt ihr das bei eurer eigenen Ernährung auch so genau?Also so bis aufs Prozent analysieren was ihr esst?
-
Gibt es irgendwo eine Tabelle oder etwas ähnliches wo der "gesunde Durchschnittswert" dieser Angaben aufgezeichnet ist, damit man sich das in Zukunkt selbst zusammen reimen kann?
-
Zitat
Was ivh schon lange mal fragen wollte: Nehmt ihr das bei eurer eigenen Ernährung auch so genau?Also so bis aufs Prozent analysieren was ihr esst?
-
-
Zitat
Gibt es irgendwo eine Tabelle oder etwas ähnliches wo der "gesunde Durchschnittswert" dieser Angaben aufgezeichnet ist, damit man sich das in Zukunkt selbst zusammen reimen kann?
Zitat
Trockenfutter-Inhaltsstoffe
Substanz: empfohlene RichtwerteRohprotein: mindestens 18 % (üblich sind 20–26 %)
Rohfett: mindestens 5 % (üblich sind 6–17 %)
Rohasche: unter 10 % (üblich sind 4.7–8.7 %)
Rohfaser: mindestens 1 % (üblich sind 2–4.5 %)Trockenfutter-Zusatzstoffe (Vitamine und Mineralstoffe) pro 100 g
Substanz: empfohlene RichtwerteKalzium 0.8 bis 1.2 g
Phosphor 0.6–0.9 g
Natrium 0.4–0.6 g(Quelle: Ernährung des Hundes. Grundlagen, Fütterung, Diätetik, von Helmut Meyer, Jürgen Zentek)
-
Cool danke schön
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!