Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Ich weiß jetzt aber nicht ob die Welpengruppe zu der ich am Samstag will nicht mehr kaputt macht als besser. Vielleicht hat aber auch der welpenkontakt ihr gezeigt das Hunde nicht ganz so schlimm sind
aber Menschen hat sie trotzdem lieber :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ist denn dieser Gassi-Thread damit ich jemanden zum spazieren gehen finde? :)
-
Versuchs mal hier:
https://www.dogforum.de/spaziergange-treffen-f73.htmlFinde ich übrigens super,dass Poppy von sich aus angefangen hat, mit dem anderen Hund zu spielen. Ich glaube, dass Deine zweite Vermutung, dass Hunde nicht ganz so schlimm sind, zutrifft. Vielleicht waren in der ersten Stunde einfach auch zu viele Hunde für den Anfang.
Ich würde mir überhaupt keinen Kopf wegen der Stunde am Samstag machen. Erstens merkt Poppy, wenn Du nervös bist und wird es dann auch, und zweitens weißt Du ja jetzt, dass Dein Bauchgefühl Dich bisher nichts hat falsch machen lassen. Super,'weiter so! -
Okay :) dann werde ich mich da mit viel Freude hinbegeben und mal sehen wie wir uns schlagen.. Das wird lustig, da ich eine leichte Links-Rechts Schwäche habe
-
Zitat
Schön ! So gehört sich das .... da kommen noch ganz viele solche Erlebnisse :-) ..
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
Ja, das glaube ich auch.
Es gibt ein kleines Video in dem thread meiner Maus (siehe Signatur). Da war sie seit ca einer Woche bei mir und das war das aller-allererste Mal, dass sie endlich mal wieder Welpe war und so nen richtigen Flitz bekommen hat. Vorher war ihr einfach alles zu viel. (Sollte ich jemals doch wieder einen Welpen nehmen, dann erst mit 10 Wochen. Meine lütte Maus war mit 8 Wochen definitiv etwas zu jung um ihre gesamte Familie zu verlieren)
Trotzdem bin ich skeptisch was Welpenspielstunden angeht, wo mehrere Hunde auf einen schüchternen drauf dürfen ohne das eingegriffen wird.
Ich hab anfangs auch nie aktiv eingegriffen, bis meine Maus mal im Dunkeln von einem grossen Hund gejagt wurde und aus dem Park über die Strasse(!) nach Hause geflüchtet ist - und nicht zu mir. Kommentar der Hundetrainerin damals (ich hab einen Kurs mal mitgemacht) 'Da hatte sie dann kein Vetrauen, dass Du ihr hilfst' :/
Danach habe ich dann wahrscheinlich viel zu viel eingegriffen denn jetzt ist meine Maus grössenwahnsinnig und pöbelt andere Hunde an. Aber immerhin rennt sie immer zu mir, wenn sie sich erschreckt.Es ist einfach wahnsinnig schwer mit dem ersten Hund. Man liest und liest, bekommt lauter unterschiedliche Ratschläge, sieht Fernsehsendungen und versucht möglichst schnell zu lernen. Trotzdem habe ich Monate gebraucht um wenigstens halbwegs die 'Sprache' meiner Maus zu verstehen. Und was andere Hunde angeht stehe ich immer noch total oft auf dem Schlauch.
Irgendwann lief es dann bei uns nicht mehr rund; der Rückruf ging nicht mehr und ich war Gott sei Dank so schlau und hab ne Doppelstunde bei einer guten Trainerin gebucht. Wahrscheinlich eine meiner besten Entscheidung, denn an diesem Nachmittag hat mir jemand Kompetentes ganz toll gezeigt, wie sensibel meine Maus ist, wie ich damit am besten umgehe, dass die Anleinsituation kein Spiel für sie ist, sondern bitterer Ernst uvm. Hatte ich alles vorher nicht gesehen.Seitdem bin ich eher ein Fan von dem einen oder anderen guten(!!) Einzeltraining als mit nem Dutzend andere Leute auf dem Hundeplatz rumzustehen und an irgendwelchen Stöckern abwechselnd Sitz und Platz zu machen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung; ich weiss, viele sehen das anders.Schau wirklich mal bei Spaziergänge und Treffen. Es ist nicht immer leicht mit komplett Fremden Gassi zugehen (zumal viele älter sein werden als Du) aber im Rudel laufen macht einfach Spass und der Maus wird es sicher gut tun.
Ausserdem sind die meisten DF-ler, die auch Spaziergänge mitmachen ziemliche Hundefanatiker, das heisst, sie kennen oft gute Trainer, die besten Shops, die besten Gassiwege usw. -
-
Haha, ich habe jetzt mal wo dazugeschrieben, aber mal schauen.. Vielleicht ergibt sich ein schöner Spaziergang? Aber meine kleine darf ja erst 15 Minuten gehen...
-
In der früh liege ich immer bei ihr im Körbchen, zum kuscheln... Was macht die Nuss? Legt sich ans andere Ende und legt sich auch meinen Fuß
meine kleine Fußfetischistin
(Kuschelkuh und Kuschelschwein dürfen da natürlich nicht fehlen!)
Edit by Mod - Bild leider zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten -
Zitat
Heute ist was super-ganz-MEGA-tolles passiert!! Wir wollten jemanden abholen und unsere Maus war halt mit. Wir sind ausgestiegen um sie pinkeln zu lassen. Da ist ein älterer Herr mit Beagle-Mischling. Und was macht unsere Maus? Spielt mit ihm! Es war ein ganz sanftes Spiel und sie haben sich gegenseitig aufgefordert (Hintern ging schwanzwedelnd hoch und der Kopf am Boden) sie tobten und kläfften und der rüde hat ihr dann sogar über die Schnauze geleckt! Ich bin so glücklich!
Ob das davon kommt das ich mich bei den letzten hundebegegnungen (dank eurem Rat) immer als Schutzschild bereit gehalten habe und in die Knie gegangen bin sobald ich gesehen habe das ihr die Angst zu viel wird?
Ich bin so MEGA stolz! Ich hoffe es gibt noch mehr so schöne Erlebnisse!Du gibst ihr damit zu verstehen, dass sie immer zu dir kommen kann - und dann traut sie sich natürlich mehr. gut so.
wichtiger noch: Das Spiel mit erwachsenen Hunden ist was ganz anderes. Die haben sich im Griff - Welpen/Junghunde untereinander ist viel rauer.
Und vergiss das mit den 15 Minuten!!
die 5 Minuten Regel heisst, du sollst nicht länger als 15 Minuten stur an der leine gehen (da sind in dem Alter schon 5 Minuten zuviel!), aber natürlich kann, und MUSS dein Hund sich länger als das bewegen dürfen - möglichst frei, ohne Leine.
Die Muskulatur, die Bänder, Sehnen und das Skelett brauchen Bewegung, um sich entwickeln zu können. Wenn ein Junghund sich nicht bewegen darf, wird er viel früher Arthrose etc bekommen. Der Knorpel bildet sich nicht ausreichend.
Spielen, herumschnüffeln, Rennen und immer wieder Pausen dazwischen kannst/solltest! du auch mal für 30 oder 45 Minuten machen!
-
Ich denke mal das es klar ist für Johanna das sie nicht nur 15 minuten spazieren gehen kann .
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
-
Zitat
Ich denke mal das es klar ist für Johanna das sie nicht nur 15 minuten spazieren gehen kann .
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
Ich finde es aber trotzdem gut,dass byllemitblacky nochmal darauf hingewiesen hat. Ich glaube dieser Thread enthält nämlich viele der Ängste, Sorgen, Gedanken, die sich Erst-Welpenbesitzer machen. Und wenn sich ein interessierter Hundehalter diesen Thread, auch wenn er lang ist, durchliest, kriegt er viele für ihn wichtige Informationen auf einmal, ohne sich durch zig andere Threads zu wühlen.
Vom Anschaffungsgedanken über die Abholung bis zu den ersten Wochen ist hier eigentlich vieles gebündelt vorhanden, was sonst langes Suchen im Forum erfordert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!