Er machts immer wieder....

  • Hallo ihr Lieben!
    Also langsam bin ich am Ende meiner Kräfte... Er macht es immer wieder der kleine Staubsauger -.-
    Er frisst ALLES! Ob draußen oder drinnen, einfach alles. Ich weiß ja, dass das für einen 3 Monat alten Welpen völlig normal ist und er hört auch schon viel besser auf "nein" und "pfui", aber er schafft es immer wieder das ich mir Sorgen machen muss und euch mit meinen Fragen nerven muss.
    Wir waren also eben draußen, Danny war mal wieder irgendwie am kauen, ich wollte ihm das aus dem Maul nehmen, ich sehe das er ein Kaugummi drin hat und schwups wars unten :motz:
    Dann hat er mich auch noch in den Finger gebissen und hat rumgeqietscht weil ich ihm an sein Maul gegangen bin... -.-
    Leute, ich hoffe stark das sich das bald ändert!! Könnt ihr mir sagen ob das jetzt mit dem Kaugummi schlimm ist? Irgend so ein Idiot hat es im Gras ausgespuckt -.-
    Ich danke schonmal im voraus!


    Eure Little Susie

  • Ich habe auch so einen "Staubsauger" und seitdem Schmitti bei mir ist, ist mir erst mal aufgefallen, wieviel essbares doch tatsächlich auf den Straßen liegt. Es ist wirklich erstaunlich - ich habe schon ganze "Brotwürfel-Arsenale" gefunden...


    Kaugummi wird von meiner Lütten auch heiß und innig geliebt. Ich kann gar nicht so schnell schauen, wie Schmitti ausgespuckte Kaugummis findet und verschluckt... Wenn ich nicht aufpasse, knibbelt sie sogar den festgetretenen von der Straße ab. :shock:


    Ich habe keine Ahnung, ob das besonders schädlich für die Hunde ist oder ob es nur bei uns Menschen einen fürchterlichen Ekel erzeugt. Ich bemühe mich jedenfalls, aufzupassen wie ein Luchs, damit sie nichts von der Straße (bzw. aus dem Gebüsch, vom Feld etc.) frisst - es gelingt mir jedoch nicht immer..!!
    Momentan geht bei uns in der Ecke die Info um, dass von einem "besonders freundlichen Tierfreund" Giftköder ausgelegt wurden - ein Hund musste schon eingeschläfert werden. Für mich ist das natürlich die Horrorvorstellung pur, dass Schmitti etwas vergiftetes frisst - daher ist meine Aufmerksamkeit momentan noch größer als sonst!

  • Versuchs mal mit einem alternativ Komando. Mugen ist auch ein Staubsauger und manchmal ist es echt zum verzweifeln. Aber er frisst nichts mehr vom Boden seitdem ich "off" eingeführt habe. "off" bedeutet: "Das was du im Mund hast lässt du fallen und bekommst was besseres von mir". Inzwischen bekommt er auch nicht mehr jedes Mal von mir, wenn er Off macht, deswegen ist er auch GsD kein Müllsammler... Hat mir echt schon geholfen, als er seine "ich möcht jetzt Kot fressen"-Phase hatte :shock:

  • Hallo Little Susie,


    ich kann dich trösten. Es wird auf jeden Fall besser, wenn sie älter sind.


    Mein Sammy ist ja ein Labi, also ein echter Staubsauger, und spuckt manchmal tatsächlich das aufgesaugt beim Kommando aus auch wieder aus :lol:


    Aber am Anfang bin ich echt verzweifelt. Da hilft nur immer 2 Meter weiterschauen als der Hund riechen kann... und immer schön das Aus üben!


    Das schlimmste was ich mal hatte war ein alter Kottletknochen - igitt.
    Aber Sorgen hatte ich mir gemacht, als er einen Kaugummieisstiel mit Plastikhülle gefressen hatte - der kam aber innerhalb von 24 Std wieder raus.


    Ich habe ja keine Ahnung, wieviele Kaugummis Sammy mittlerweile schon geschluckt hat - es hat ihm aber bisher auch nicht geschadet.


    LG und halte durch,


    Katrin

  • Hallo grüsse dich, also erstmals zu deiner Beruhigung, ein Kaugummi ist nicht schlimm. Sunny hat sich auch mal einen geschnappt, der blieb dann im Backenzahn hängen. Obwohl ich auch verärgert war, weil er wieder was aufschnappte, musste ich lachen. Wir ging dann schmatzend nach Hause. Frage nicht wie uns die Leute anschauten, weil der Hund ständig laut kauend schmatzte. Geholfen habe ich ihm nicht Strafe muss sein.
    Es wurde mit der Zeit besser, sop einen genauen Tipp kann ich gar nicht geben. Ich passte auf wie Schießhund und irgendwann hörte es auf, und er war ehrlich schlimm.
    Schönen Abend noch
    Tine

  • Kenn ich! Bora könnte auch bei der Stadtreinigung anfangen, vor allem im Moment: Silvesterübrigbleibsel sind ihre Lieblingskaugummis. Ich habe einen neuen Müll-Befehl eingeführt (nicht 'Aus' - das wird ja auch für Spielzeug verwendet, daß sie anschließend wieder bekommen darf), und dann wird gegen Leckerlie getauscht.
    Zwei Wege: Entweder geniales Leckerlie (Käsestückchen, Wiener) im Kleinstformat oder (wenn nix anderes geht, aber auch gar nix anderes) 10 cm Kettenglieder aus dem Baumarkt als Schreckobjekt. Das allerdings wirklich nur als letzter Notnagel (und nie auf den Hund, sondern immer daneben! werfen), weil es über negative Reize geht.
    Wenn Du siehst, daß schon wieder was Interessantes auf dem Gehweg liegt - und den Blick hast du mittlerweile vermutlich raus -, dann kannst Du auch durch gezielte Befehle (also nicht vom Objekt abrufen, sondern was ganz anderes (Sitz, Platz, Drehung - weiß der Geier) ablenken, belohnen, weitergehen.
    Vermutlich hilft es nix, wenn Du den Hund am Schmuckstück vorbeizerrst, er muß schon sehen, worum es jetzt gerade NICHT geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!