Bosch Hundefutter

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe in diesem Forum noch nichts darüber gelesen, deswegen wollte ich mal fragen: wie steht ihr zu Bosch Hundefutter? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Als unsere Joy (Beagle-Mischling) vor einem halben Jahr zu uns kam, bekam sie das Welpenfutter von "Bestes Futter" welches sie nach einer Zeit partout nicht mehr angerührt hat. Nach langem Hin & Her haben wir angefangen zu barfen. Am Anfang war das super, die Kleine ging total auf die Fleischmahlzeiten ab. Aber nach ca. einem Monat hat sie es wieder komplett verschmäht. Da sie zu dem Zeitpunkt nur ca 200g am Tag bekam und ich nur 500g Pakete kaufen konnte, kam ich, nachdem sie dass dann wieder und wieder verweigert hatte ziemlich in Rückstand so das ich das Fleisch letztendlich wegschmeißen musste. War ja schon aufgetaut und zubereitet..[emoji53]


    Seit ca. 3 Monaten füttere ich jetzt das Bosch Mini Junior fur kleine Rassen und das wurde bis heute nicht verweigert und wird gerne gefressen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bosch Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr Empfehlungen, die vom Preisleistungsverhältnis ähnlich sind aber eine bessere Zusammensetzung haben? Weniger Konservierungsmittel usw?


      Lg
      Lisa & Joy [emoji190]

    • Ich persönlich würde das Bosch Mini Junior nicht füttern, weil Mais enthalten ist. Mein Rüde knallt bei Mais komplett durch und ist der Hibbelhammel vor dem Herren.


      Ausserdem ist dort das Vitamin K zugesetzt. Leider steht nicht dabei welches. Da Vitamin K3 nur künstlich hergestellt werden kann und noch nicht wirklich klar ist, was es langfristig im Hundekörper anrichtet, würde ich auch deswegen darauf verzichten. Ein Grund, weshalb Bosch nicht den besten Ruf hier im Forum hat.


      Darüber hinaus solltest du vielleicht schauen, warum dein Hund nach einiger Zeit das Futter verweigert. Vielleicht gibst du zu schnell auf wenn du es fütterst? Vielleicht steht dein Hund auf Abwechslung. Es spricht überhaupt nichts dagegen TroFu, Nassfutter und Frischfutter/Selbst gekochtes in Abwechslung zu füttern. Ich bleibe bei meinen Hunden nicht durch gängig bei einer Fütterungsart. Je nachdem bekommen sie täglich was anderes vorgesetzt. Das ist der eine Punkt wo ich meine Hunde vermenschliche: Denn ich würde auch nicht jeden Tag das selbe essen wollen. :)


      Aber ich habe gut reden, ich habe Fressmaschinen, die einfach alles fressen was ich ihnen gebe.

    • Puh..also bei dem Barf und bei "Bestes Futter" habe ich das über 2 Wochen ausprobiert. Sie hat dran geschnüffelt, und das war's. Allzu lang habe ich damit dann aber auch nicht experimentiert,denn als wir sie bekommen hatten, hatten sie gerade mal 2 Kilo und ich wollte nicht, dass sie noch mehr abnimmt.


      Ob sie von dem Mais hibbeliger als sonst ist, kann ich so nicht sagen, da sie viel vom Jackrussel hat und so wie so ein quirliges Mädchen ist.


      Die Zusammensetzung ist wohl wirklich nicht optimal aber ich finde es so schwer ein TroFu zu finden, welches sie gut verträgt, gerne frisst, eine gute Zusammensetzung hat und vom Preisverhältnis okay ist. Auf Select Gold (da hatten wir mal einen Probebeutel) ist sie total abgefahren. Habe aber auch schon öfter gehört, dass das von der Zusammensetzung ganz schundig sein soll. Ich möchte das Bosch nun noch zu Ende füttern (reicht noch ca 2 - 3 Wochen) und dann hätte ich gerne eine andere Lösung..nur was? :(


      Lg
      Lisa & Joy [emoji190]

    • Barf kommt für uns eigentlich nicht mehr in Frage. Ich bekomme ich vor Ort nur 500g Päckchen und Joy bekommt täglich ca 300g, heißt ich müsste es auf 2 Tage aufteilen, da beißt sich die Katze aber wieder in den Schwanz. Sie frisst es ja derzeit nicht und falls doch, glaube ich, dass sie es am 2. Tag spätestens verschmähen würde. Mit Dosenfutter habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht, da Joy es gar nicht vertragen hat. Hatte das Bio Dosenfutter von Fressnapf einmal mit Ente, einmal Lamm und Reis.


      Lg
      Lisa & Joy [emoji190]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!