Bosch Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bosch Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Dann sind wir uns ja einig. :)


      Ich wollte mir letztens das Bosch Biofutter mal anschauen, doch unsere Märkte führen es (noch?) nicht. Und extra eine kleine Packung bestellen wollte ich auch nicht.


      Wie ist denn die Konsistenz davon? Läßt es sich gut wässern ohne das es zur Matschepampe verläuft?


      Im Fressnapf hier haben sie es auch nicht. Die führen meist nur die günstigen Sorten.


      Konsistenz ist normal wie bei extrudiertem halt, eher fest (und zusammenhaltend) als weich. Also verlaufen tut es nicht so schnell, bei längerem liegen im Wasser wird es aber natürlich weicher und quillt auf.

    • Im Internet, bei Zooplus, wobei es glaub ich bei zooroyal günstiger ist, aber ich hatte einen Gutschein, den ich loswerden wollte. ab 19 € bei beiden Händlern ist die Lieferung kostenlos.


      Man kann es natürlich auch bei Fressnapf, Köllezoo etc. kaufen auf Bestellung, ist mir aber zu umständlich, entweder ich kaufe direkt aus Reagl oder ich bestells im Internet. Aber das muss jeder für sich wissen.

    • ich füttere meine Hunde von Welpe bis Senior zum großen teil mit bosch.
      es kommt zur Abwechslung auch mal eine andere marke , dosenfutter , gekochtes dazu.
      ich bin mit bosch zufrieden. Herstellungsland , zutaten ( ich bin kein getreideablehner - wobei bosch inzwischen auch getreidefreie Produkte hat ) . nicht zuletzt preis- leistungsverhältnis. bei drei großen Hunden schaut man da schon.....
      alle Hunde nehmen es gerne , in allen sorten , vertragen es . wir haben keine Probleme mit der haut , dem kot , Geruch.....
      also von mir -Daumen hoch :smile:

    • Naja ich denke man muss einen guten Mittelweg finden. Wir Menschen ernähren uns ja auch nicht immer 100% gesund, Chips etc. sind im Prinzip auch unverwertbarer Dreck für unseren Körper, und so ist es auch bei unseren Hunden. Wenn wir sie immer fressen lassen würden, was sie wollen, wäre das sicherlich nicht immer das gute Biofutter.


      Ich werde mich auf jeden Fall nach dem Bosch Biofutter umschauen und einen Tag in der Woche einführen, bei dem frisch gekocht wird. Obst und Gemüse gibt es so wie so immer mal wieder.


      Ich hoffe, es fühlt sich keiner angegriffen, jeder sollte seinen Hund so füttern, wie er es für richtig hält. Das ist nur meine momentane Sicht der Dinge :) .


      Liebe Grüße
      Lisa & Joy [emoji190]

    • Man muss seinen Weg finden bei der Fütterung. Es macht keinen Sinn einen Hund mit etwas zu füttern, von dem man nicht überzeugt ist oder sich irgendwie nicht sicher fühlt.


      Ich bin auch nicht von heut auf morgen auf die Idee gekommen darauf zu achten, was ich fütter. Und auch bei mir gibt es noch immer die Lidl-Notdose oder mal nicht ganz so hochwertiges TroFu. Oder auch mal ein Stück Pizza oder einen Hamburger für die Fiffis.

    • Ja, überzeugt möchte ich auf jeden Fall sein, darum erkundige ich mich ja hier auch nach anderen Meinungen um ein bisschen über den Tellerrand bzw. den Napfrand hinauszuschauen :)


      Liebe Grüße
      Lisa & Joy [emoji190]

    • Und das ist auch gut so. Immer nur strikt beim Gleichen bleiben ist auf Dauer auch irgendwie unbefriedigend. Für mich als Halter jedenfalls.


      :gut: Du machst das schon. Wir haben ja Threads wie den Pottkieker, wo gekocht wird, oder den Allesfütterthread. Vielleicht magst du da mal reinschauen. Man kann sich sehr gute Inspirationen dort holen. Lohnt sich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!