Wie alt schätzt ihr meinen Hund

  • Zitat


    Ich habe das Bild mal vergrößert


    Edit by Mod: Bild zu groß


    Danke schön fürs vergrößern, schaut schon echt heftig aus. Einen Termin habe ich leider erst für nächsten Freitag um 16 Uhr erhalten.


    Im Moment hat Lizzy keine Lust sich noch mal ins Mäulchen schauen zu lassen, ich will sie jetzt auch nicht zu sehr damit bedrängen, da heute auch noch der Trainer das erste Mal kommt und sie genug Aufregung haben wird.
    Die Milchzähne selber scheinen aber noch recht fest zu sitzen, zumindest wackelt da nichts. Leider.

  • Danke, also die unteren sind schon die bleibenden Schneidezähne, das heißt die oberen sind gar nicht ausgefallen, sind ja noch fast komplett vorhanden....
    Dann einfach unter einer leichten Betäubung enfernen lassen, damit Lizzy später keine Probleme bekommt, lg

  • Zitat

    Danke, also die unteren sind schon die bleibenden Schneidezähne, das heißt die oberen sind gar nicht ausgefallen, sind ja noch fast komplett vorhanden....
    Dann einfach unter einer leichten Betäubung enfernen lassen, damit Lizzy später keine Probleme bekommt, lg


    Das werde ich auf jeden Fall machen lassen. Freitag ist die erste Untersuchung und dann hoffe ich das ich schnell einen Termin bekomme für das Ziehen der Zähne.


    Vielleicht kann der Arzt dann ihr Alter auch genauer einschätzen. Mal sehn. Ich bin jetzt auf jeden Fall schon ruhiger als gestern. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man extra zu zwei TAs geht um auf Nummer sicher zu gehen und dann so etwas

  • Ich hatte heute den Termin in der Tierklinik am Hafen bei einem der Leiter der auch Tierzahnarzt ist.


    Lizzy ist nun doch erst 4 bis 4,5 Monate alt. Die Milchzähne müssen komplett gezogen werden, dafür ist eine tiefe Narkose notwendig. Sie wird am 15 nächsten Monats operiert.


    Leider sind bereits die unteren neuen Zähne falsch nachgewachsen. Es muss abgewartet werden ob eine Korrektur möglich ist, da Lizzy so klein ist das das ein Problem werden könnte.

  • mach dir nicht so nen Kopf, dasselbe hatten wir auch. und siehe da,3 Wochen nach der OP sind die Reisszähne schon fast dort wo sie sein sollen :)

  • Zitat

    Ich hatte heute den Termin in der Tierklinik am Hafen bei einem der Leiter der auch Tierzahnarzt ist.


    Lizzy ist nun doch erst 4 bis 4,5 Monate alt. Die Milchzähne müssen komplett gezogen werden, dafür ist eine tiefe Narkose notwendig. Sie wird am 15 nächsten Monats operiert.


    Leider sind bereits die unteren neuen Zähne falsch nachgewachsen. Es muss abgewartet werden ob eine Korrektur möglich ist, da Lizzy so klein ist das das ein Problem werden könnte.


    Guten Morgen,


    So etwas hatte ich fast schon vermutet. Das ist ja blöd....Ich drücke dir die Daumen, das ihr die Zähnchen gut hinbekommt.


    LG
    Kattin

  • Also, ich muss zugeben, ich kann die Altersschätzung des Tierarztes kaum glauben.
    Mit vier, viereinhalb Monaten hätte der Hund das Gebiss vermutlich noch nicht so stark durchgewechselt, daß wirklich ALLES wie auf den Bildern zu sehen, doppelt steht. Auch nach dem Video, was Du in einem anderen Thread verlinkt hast, ist sie eher älter.
    LG von Julie

  • Zitat

    Also, ich muss zugeben, ich kann die Altersschätzung des Tierarztes kaum glauben.
    Mit vier, viereinhalb Monaten hätte der Hund das Gebiss vermutlich noch nicht so stark durchgewechselt, daß wirklich ALLES wie auf den Bildern zu sehen, doppelt steht. Auch nach dem Video, was Du in einem anderen Thread verlinkt hast, ist sie eher älter.
    LG von Julie


    Gut das du es aussprichst, denn auch habe starke zweifel. Sie hat ihre Ängst okay, aber ansonsten ist ihr Verhalten älter. Ich tendiere immer noch mehr in Richtung 6 bis 8 Monate auch wenn sie ein verspieltes wildes Dingelchen ist.


    Der Arzt hat mich ja auch erst mal geschimpft das ich einen Hund mit kupiertem Schwanz gekauft habe. Ich wusste nicht das ich damit etwas falsch mache. Über die Rasse hatte ich mich vor ab informiert klar. Möchte so einen Hund schon seit zwei Jahren aber über den Schwanz hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Ich glaube auch nicht das sie aus einem illegalem Tiertransport ist wie der Arzt behauptet hat, dafür ist das Paar von denen ich sie gekauft habe viel zu liebevoll mit ihr umgegangen. Zw dem Paar und Lizzy bestand ein Bindung. Laut dem Paar war sie 5 Monate bei Kauf dann wäre sie jetzt 6 Monate.


    Mich nervt das mir jeder Arzt etwas anderes sagt.


    Avocado danke das macht mir Mut, ich hoffe einfach für Lizzy das sich das alles ohne weitere Ops und damit verbundene Narkosen und Schmerzen fügt.


    Danke auch so für die Anteilnahme. Habe gestern Bekannten ihre Zähne gezeigt, die waren auch Fassungslos da sie so was noch nicht gesehen hatte. Wie ein kleiner Haifisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!