Wie alt schätzt ihr meinen Hund

  • Zitat

    Wenn ich das richtig erkenne, die vordere Reihe. Der Fangzahn auf dem Bild rechts ist auch ein Milchzahn.



    mir ist jetzt richtig zum Heulen vor Wut. die erste TA bei der ich war, hat mir gesagt das nur noch die Fangzähne von den Milchzähnen stehen würde und die evtl irgendwann entfernt werden müssten. Aber da alle Milchzähne draußen seien könne man ruhig warten. Ich bin ja froh das mir das keine Ruhe gelassen hat, da ich das Gefühl hatte sie wollte nur viel Geld für den einen schnellen Blick kassieren und hat alles so zusammengeschustert das der Impfpass außer dem Geburtsdatum stimmt.



    Ich habe noch eine Frage, sorry, aber tut das Lizzy nicht weh?

  • Zitat

    mir ist jetzt richtig zum Heulen vor Wut. die erste TA bei der ich war, hat mir gesagt das nur noch die Fangzähne von den Milchzähnen stehen würde und die evtl irgendwann entfernt werden müssten. Aber da alle Milchzähne draußen seien könne man ruhig warten. Ich bin ja froh das mir das keine Ruhe gelassen hat, da ich das Gefühl hatte sie wollte nur viel Geld für den einen schnellen Blick kassieren und hat alles so zusammengeschustert das der Impfpass außer dem Geburtsdatum stimmt.



    Ich habe noch eine Frage, sorry, aber tut das Lizzy nicht weh?


    Die Aussage von dem TA verstehe ich nicht ganz ? Oder hast du das jetzt verwechselt ?
    Zuerst wechseln die vorderen Schneidezähne, das ist bei deinem Hund passiert, ohne das die Milchzähne rausgefallen sind, da müßte nachgeholfen werden.
    Danach wechseln die Fangzähne, das scheint bei deinem noch nicht passiert.
    Dann kommen die Backenzähne.


    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege...


    Du kannst ja mal vorsichtig fühlen, wie fest die Milchzähne noch sitzen (die kleinen Spitzen sind die Milchzähne, die Bleibenden sind massiver und runder), vllt, kann man sie vorsichtig rausruckeln (aber nicht ohne vorher beim TA vorstellig geworden zu sein). Ansonsten werden sie unter Narkose gezogen. Die Narkose muss nicht so stark sein, weil die Zähne nicht wirklich fest sitzen.


    Mach' die nicht so einen Kopp, das wird schon. Frag' auf jeden Fall einen Spezialisten.

  • Es kann sein das sie Backenzähne gesagt hat, stimmt. Ich weiß nur noch sicher sie hat gemeint Lizzy wäre wohl im Januar geboren laut der Zähne und dem Pass und die Milchzähne bis auf die letzten zwei (unten glaube ich) wären wohl noch drin.


    Ich bin jetzt etwas verwirrt, ehrlich gesagt. Ich geh zu einem Spezialisten, das auf jeden Fall, ich möchte da nichts riskieren, auch wenn mir klar ist das es nichts Lebensbedrohliches ist. Danke noch einmal du hast mir sehr geholfen

  • Wenn die Milchzähne schon so groß sind wie die anderen und nicht wackeln müssen sie raus !
    Gerade kleine Hunde verlieren sie sehr schlecht die müssen meistens gezogen werden. Wenn die schon so groß sind ists auch praktisch kein Welpe mehr - meine Hunde haben ab dem 5./6. Monat angefangen Milchzähne zu schieben

  • DasBild ist so klein, man sieht es nicht richtig, wenn dein Hund es zulässt, vielleicht kannst du mal ranzoomen, si erkennt man es schlecht, aber nicht den Hund unnötig stressen, ansonsten wird man dir in der Tierklinik weiterhelfen.
    Man sollte die Milchzähnchen dann beizeiten ziehen, wenn sie nicht von selbst ausfallen. LG

  • Lionn ich denke schon von Anfang das sie kein Welpe ist, aber auch deine Antwort bestätigt es mir noch mehr, aber ihr Alter ist für mich nur dahin gehend relevant damit ich sie besser einschätzen kann, da eben soviel nicht zusammenpasst.


    Enni, ja klar werde ich berichten was die Klinik sagt. Ich schick dem Tierzahnarzt der Klink mal das Bild das ich hier eingestellt habe und ruf zusätzlich dort an. Vor Montag wird da aber nichts passieren schätze ich.


    Luziefer sie schläft bereits und ich möchte sie jetzt nicht noch mal wecken, bin froh das sie sich dem Rhythmus meiner Katzen angepasst hat. Morgen früh wenn sie ausgeschlafen hat dann versuche ich noch mal bessere Bilder zu machen und stell sie ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!