Wie alt schätzt ihr meinen Hund

  • Hallo


    das Alter meines Hundes ist leider unklar. Laut Pass ist sie am 15.04 geboren. Die erste Impfung soll aber bereits am 10.03 statt gefunden haben.
    Sie hat zwei Reihen Zähne, Milchzähne und bereits die neuen Zähnchen. Ein TA sag sie sei im Januar geboren, dann würde alles außer das Geburtsdatum im Pass stimmen, die andere TA sagt sie sei jünger, evtl 5 Monate. Was dann wieder mit den Angaben der Vorbesitzerin zusammenpassen würde, aber nicht mit den impfungen. Habe auch schon überlegt ob sie evtl im März geboren ist, wo angeblich die erste Impfung statt gefunden hat und der Pass so ausgelegt ist um sie weiter zu verkaufen.


    Vom Verhalten, denke ich ist sie auf jeden Fall kein Welpe von 3 Monaten.


    Sie ist stubenrein, zeigt es wunderbar an. kennt Geräusche des Alltag, Autos, Spülmaschine Waschmaschine, Staubsauger und auch Türklingel alles kein Problem
    In den anderen Threads über Welpen lese ich immer wieder der Welpe würde dahin beißen und dort hin, wenn er seine 5 Minuten hat. Sie hat zwar auch ihre 5 Minuten, aber außer durch die Gegend zu Rennen wie abgestochen, passiert nichts. Sie hat auch bereits Beisshemmung erlernt.


    Wie alt würdet ihr anhand dieser Beschreibung schätzen das sie ist?


    Mir ist es nicht soooooooooooo mega wichtig, aber ich denke so in etwas sollte ich schon wissen wie alt sie ist.

  • Zwei mal Zähne ist aber nicht normal!
    Wenn die zweiten kommen, müssen die Milchzähne ausfallen, sonst gibt es Fehlstellungen.
    Hat Dein TA nicht darauf hingewiesen?
    Aber wenn sie schon im Zahnwechsel ist, wird sie min. 5 Monate sein.

  • Zitat

    Zwei mal Zähne ist aber nicht normal!
    Wenn die zweiten kommen, müssen die Milchzähne ausfallen, sonst gibt es Fehlstellungen.
    Hat Dein TA nicht darauf hingewiesen?
    Aber wenn sie schon im Zahnwechsel ist, wird sie min. 5 Monate sein.


    die 1te TA bei der ich war, hat die zweite Zahnreihe gar nicht gesehen, denn sie hatte angst vor meinem Hund und sie haben sie zu dritte festgehalten. Kein Witz, sie ist 16 cm hoch und hat ein Kampfgewicht von 1,5 Kilo.


    Deshalb bin ich dann zu einem anderen TA gegangen und die Ärztin die gerade Dienst hatte hat mir die zweite Zahnreihe gezeigt und gemeint ich soll in einem Monat noch mal zur Kontrolle kommen und ihr bis dahin viel festest zum Kauen geben. Deshalb fütter ich Trockenfutter und geb ihr viel Kauzeug. Aber ein gutes Gefühl habe mit den zwei Zahnreihen nicht.

  • Zitat

    Hallo


    das Alter meines Hundes ist leider unklar. Laut Pass ist sie am 15.04 geboren. Die erste Impfung soll aber bereits am 10.03 statt gefunden haben.


    Na ein Welpe ist sie auf keinen Fall bei den Daten! :D
    Sorry hab heute nen Scherzkeks gemümmelt. :ops:

  • Zitat


    Na ein Welpe ist sie auf keinen Fall bei den Daten! :D
    Sorry hab heute nen Scherzkeks gemümmelt. :ops:



    kein Problem ;)


    ich denke auch nicht das sie ein Welpe ist, wobei mir nicht klar ab wann man von einem Junghund spricht


    das diese Daten hinten und vorne nicht stimmen ist klar. Irgendwie glaube ich auch nicht das der Ausreisestempel stimmt. Laut dem Pass (der sogar mit Passbild von ihr ist, super süss) ist sie am 01.08 aus Moldavien nach Deutschland gekommen. Aber sie versteht alles was ich zu ihr sage, nein, aus, komm usw


    Ihr Schwanz ist kupiert. Sie wurde auch sehr gut gepflegt, schönes Fell und die Krallen sind geschnitten worden.

  • Zitat

    .


    Deshalb bin ich dann zu einem anderen TA gegangen und die Ärztin die gerade Dienst hatte hat mir die zweite Zahnreihe gezeigt und gemeint ich soll in einem Monat noch mal zur Kontrolle kommen und ihr bis dahin viel festest zum Kauen geben. Deshalb fütter ich Trockenfutter und geb ihr viel Kauzeug. Aber ein gutes Gefühl habe mit den zwei Zahnreihen nicht.


    Ich würde auf keinen Fall so lange warten. Die Milchzähne müssen raus, sonst kommt es bei den Bleibenden zu Fehlstellungen, wenn das nicht jetzt schon der Fall ist.
    Gibt es bei dir in der Nähe eine Tierklinik oder noch besser einen TA, der auf Zähne spezialisiert ist ?


    LG
    Katrin

  • Zitat

    Ich würde auf keinen Fall so lange warten. Die Milchzähne müssen raus, sonst kommt es bei den Bleibenden zu Fehlstellungen, wenn das nicht jetzt schon der Fall ist.
    Gibt es bei dir in der Nähe eine Tierklinik oder noch besser einen TA, der auf Zähne spezialisiert ist ?


    LG
    Katrin


    Dann war mein Gefühl leider doch nicht falsch. Jetzt mache ich mir richtig Sorgen.


    Ja es gibt 15 Minuten entfernt eine Tierklinik. Ich werde da gleich morgen früh anrufen und einen Termin ausmachen.


    Danke schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!