ANZEIGE

Erfahrungsberichte mit der Schmidt Hundebox

• ANZEIGE

Hallo :smile:
    Ich bin auf der Suche nach ein paar Erfahrungen über die Schmidt Box. Am Besten eine Doppelbox mit Fluchttür über die Rücksitze.
    Was haltet ihr von den Boxen? Was findet ihr gut und was findet ihr nicht so gut ?
    Liebe Grüße

Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst du...

• ANZEIGE
  • Hi,
    Ich habe eine Schmidt Doppelbox in meinem Mondeo. Und bin sehr zufrieden. Das einzige was ich nicht mehr nehmen würde, sind die Fallschlösser, die funktionieren bei der Doppelbox nicht 100%... Eine Seite muss ich immer die Tür nach unten ziehen zum schließen. Mein Freund hat in seinem Auto die normalen Schlösser und die sind besser. Die Fluchttür musste ich zum Glück noch nie nutzen, gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Die Trennwand ist leicht ein und auszubauen, unsere ist wegen der verschiedenen Hundegrößen um 10cm verschoben, das hat alles Super gepasst.
    Hunde fahren gerne mit, also alles gut. :smile:

• ANZEIGE
  • Ich hatte in meinem Mazda eine maßgefertigte Doppelbox mit Fluchttür. Ich habe sie nach Autoneukauf verkauft und trauere ihr immer noch hinterher. Die war super in den Kofferraum eingepaßt, hochwertig verarbeitet und bei aller Stabilität leicht.

Dem nächsten Hunde-Auto spendiere ich mit Sicherheit wieder eine!

• Wir haben auch seid ca. 5 Jahren eine Doppelte- Schmidt- Box
    mit Fluchttür und sind SEHR zufrieden.
    Der Bärtige in der Mitte passt leider nicht rein. Aber er muss
    ja auch fahren. :D
    Jetzt wo Fluffy im Regenbogenland lebt,
    haben wir die Trennwand entfernt und Monchi hat die ganze
    Box für sich alleine.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "lillameja"

Hi,
    Die Trennwand ist leicht ein und auszubauen, unsere ist wegen der verschiedenen Hundegrößen um 10cm verschoben, das hat alles Super gepasst.
    :smile:

Danke für deine Bewertung :smile:
    Kann man die Trennwand so viel verschieben wie man will ? :???:

Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst du...

• Danke für deine Rückmeldung :smile:
    Welcher von den 2 ist den Fluffy ?

• Zitat von "Clara1998"

Welcher von den 2 ist den Fluffy ?

Fluffy, war der der rechts sitzt.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki

• Die Trennwand hat ihren festen Platz.
    Ist aber fix aus und auch wieder eingebaut.
    Selbst ich mit meinen zwei linken Händen bekomme das hin.

Wir haben auch seit 2 Jahren eine Schmidt Doppelbox und bin sehr zufrieden damit.
    Würde ich immer wieder investieren.

Jenny

(Mohikaner/Inventar - ehemals "Retriever")

Beautiful Guinness vom Versbacher Wäldle * 27.05.2009

Loony von den Querulanten* 25.06.2014

Waldjunkies in den 20ern

• Ich habe seit ca 5 Monaten eine Hundebox der Firma Schmidt. Es klappert nichts, einfach auf/zuzumachen, stabil.
    Würde mir jederzeit wieder eine kaufen, jedoch denke ich, dass andere Boxenhersteller in ähnlicher Preislage gleichgute Produkte liefern können.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE