Junghund / Halskrause nach OP

  • Hallo Leute,


    Heute hat meine Malinois Hündin (8 1/2 Monate) einen hauttumor an der Schnauze entfernt bekommen. Nun soll sie die Halskrause tragen damit sie die Naht mit den Pfoten nicht aufkratzen kann . Jedoch gefällt ihr das Ding net so und sie weigert sich zu bewegen, legt sich nicht mal hin .. Gibt es ne Alternative auf die schnelle? Babysöckchen mit Gummierung unten für um die Pfoten oder so ?


    MfG

  • Dann muss aber auch nachts einer auf den Hund achten. Du kannst keine Minute den Hund aus den Augen lassen.Ich kenne das, wir haben schon insgesamt 4 OPs durch.


    Ist sie denn noch von der Narkose benebelt? Weil dann kann das auch daran liegen dass sie rumsteht. Ansonsten gewöhnen die sich sehr schnell an den Kragen. Du darfst den Hund nur nicht bedauern, sondern einfach behandeln wie immer. Meine erstarrt immer zur Salzsäule wenn sie etwas trägt (Regenmantel etc) aber an den Kragen hat sie sich schnell gewöhnt gehabt. Leiden kann sie ihn sicher auch nicht, aber du gewinnst gar nichts, wenn sie dran rumkratzt.

  • Es gibt leider wirklich nur 2 Möglichkeiten.
    Entweder keine Minute aus den Augen lassen und zwar 24 Std. am Tag, oder ihr die Zeit lassen sich an den Kragen zu gewöhnen.
    Versuch mal sie abzulenken, oder beschäftige sie mit etwas was sie sehr gerne mag.
    Viel Erfolg und gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!