Hund schuppt extrem trotz Futterumstellung
-
-
Ich kann dir folgende Links empfehlen.
https://www.dogforum.de/barf-bones-and-raw-food-t4364.html
https://www.dogforum.de/topic146074.htmlausserdem gibt es noch andere Fütterungsvarianten ausser Barf und reiner Trockenfutter-Fütterung von der ich generell abrate.
https://www.dogforum.de/topic179963.html
https://www.dogforum.de/topic158857.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1,5 kg erscheint mir recht viel, aber wie genau man Frischfütterung umsetzt, muss jeder für sich selbst und den einzelnen Hund entscheiden. Die Meinungen gehen da weeeiit auseinander...
Fleisch bekommt man z.B. bei das-tierhotel.de, pulloux-hundefutter.de o.a.
Anette hat recht - auch wenn die Schuppen nicht vom Futter kommen, würde ich nicht nur Trockenfutter füttern.
-
unser Rotti hat extrem geschuppt und das war eins der Symptome für eine Schilddrüsenunterfunktion, wenn alles nix bringt könnt Ihr das ja nochmal abchecken lassen.
-
So wie du das schreibst, kommt es mir sehr bekannt vor. Mein Goldie hatte das selbe Problem bzw. auch so extreme Schuppenbildung und Juckreiz. Hier wurde vom Vorbesitzer auch Trocken futter gefüttert und zwar ausschließlich.
Also haben wir das weitergeführt. Zu Anfang dachten wir es liegt am Stress. Es stellte sich jedoch heraus das er eine heftige Getreideallergie hat. Soweit ich das beurteilen kann ist in jedem deiner genannten Trofus Getreide enthalten. Solche Allergien kommen häufig vor.Wir haben dann angefangen zu Barfen und eben auf komplett getreidefrei umgestellt. Seit dem haben wir keine Probleme mehr.
Beim Barfen bitte nicht einfach so anfangen!!! Gut einlesen vorallem bei einem jungen Hund.
Bis dahin kannst du hochwertiges Nassfutter füttern. Hier kann ich dir die Dosen von Real Nature empfehlen. Sind getreidefrei und werden hier im Urlaub statt Barf gefüttert.
Es kann natürlich auch sein das dein Hund gegen etwas anderes allergisch ist. Dann musst du eine Ausschluß diät machen.LG Laura
-
Zitat
Gute mache ich ,vielen Dank nochmal.
Ach was ich noch fragen wollte,wo kann (wenn ich Barfen muss) Online zu einem guten Preis Fleisch bestellen?Denn wenn ich Barfen muss und mein Rüde um die 60kg bekommt muss ich am Tag so 1,5kg Fleisch füttern und das kostet so um die 160Euro nur das Fleisch und das kann ich nicht bezahlen.
Sicher das du es richtig berechnet hast? Dein Hund bekommt ja auch noch Gemüse dazu und Knochenmahlzeiten.
Es kommt außerdem drauf an wo du dein Fleisch kaufst und welche Sorte. Wenn du nur Wild füttern willst wird es logisch sehr teuer.Ein paar Shops wurden ja schon genannt aber google doch mal ob ihr nicht einen Shop in der Nähe habt.
Onlineshop kann ich dir noch Barferie.de empfehlen. Da kaufe ich direkt im Ort unser Fleisch. Die haben eine große Auswahl und haben eben auch einen Onlineshop. Bin da sehr zufrieden mit.
Alternativ zum komplett Barfen gibt es ja noch die Möglichkeit über Reinfleischdosen.
Zum einlesen über Barf empfiehlt sich die Broschüre von Swanie Simon.
Sowie das Buch
Und das
LG Laura
-
-
Zitat
Sicher das du es richtig berechnet hast? Dein Hund bekommt ja auch noch Gemüse dazu und Knochenmahlzeiten.
Es kommt außerdem drauf an wo du dein Fleisch kaufst und welche Sorte. Wenn du nur Wild füttern willst wird es logisch sehr teuer.Ein paar Shops wurden ja schon genannt aber google doch mal ob ihr nicht einen Shop in der Nähe habt.
Onlineshop kann ich dir noch Barferie.de empfehlen. Da kaufe ich direkt im Ort unser Fleisch. Die haben eine große Auswahl und haben eben auch einen Onlineshop. Bin da sehr zufrieden mit.
Alternativ zum komplett Barfen gibt es ja noch die Möglichkeit über Reinfleischdosen.
Sowie das Buch
Und das
LG Laura
Vielen dank für die Infos!!! -
Zitat
Sowie das Buch
Und das
LG Laura
Vielen dank für die Infos!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!