Seid ihr "rassistisch"?
-
-
Zitat
Was für Bracken hattet ihr denn und was für Vorsteher führst du?
Bei uns stand der Münsterländer (großer und kleiner) auch lange mit auf der Wunschliste des Zweithundes. Aber hat jagdlich halt nicht sooo gut gepasst. Dann stand noch die Wahl zwischen Bracke und Wachtel und nun warten wir, dass wir endlich an der Reihe sind auf der Warteliste mit unserer Bracke. Da hängt einfach mein Herz dran und ich hole die Krähen, Tauben etc. dann halt selbst
Wir hatten Schwarzwildbracken!
Momentan haben wir einen Setter. Unsere ersten Familienhunde waren ein DK, ein KLM und eine Wachtel. Allesamt fantastische Hunde. Vorsteher passen auch einfach am besten in unser Revier, daher waren wir da schon recht früh sehr festgefahren. Mein erster eigener Hund war ein KLM. Irgendwann wird ein solcher auch wieder einziehen, DK und Wachtel, sowie DL finde ich aber auch ganz toll! Wachtelhunde sind wirklich klasse, ich finde, sie sind dem Münsterländer recht ähnlich, aber ähnlich sind sich die Vorsteher eigentlich alle. Eine Bracke wäre für mich noch ein Hund, mit dem ich mich anfreunden könnte. Aber es wäre vermutlich wie bei euch mit dem Vorsteher, eine Alternative und nicht erste Wahl. Es sind eben nur zwei Paar Schuh, was ich selber führen möchte und wofür ich trotzdem noch Bewunderung übrig habe. Es gibt nicht viele Rassen, mit denen ich bei Hundebegegnungen viel anfangen könnte, aber Jagdhunden kann ich dann doch immer noch etwas abgewinnen, auch wenn es nicht "meine Rasse" sein sollte. Sie haben fast alle so ein gewisses Etwas, für das ich mich dann doch begeistern kann. Das einzige, was ich für mich völlig ausschließe, sind Dackel, wobei die zu meinem Leidwesen bei meinem Vater ganz hoch im Kurs stehen als "nächste Anschaffung". Aber da bin ich einfach vorgeschädigt, wir hatten immer nur Biester!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich oute mich gerne
stehe schon immer auf Langhaarige, besonders natürlich auf "MEINE" Rasse, die zotteligen Pulis
-
Hmm... ich glaube dass das bei mir nicht auf die Rasse selbst ankommt, sondern auch darauf wie mir Hund und Halter begegnen
Natürlich gibt es auch (Rasse) Hunde die ich mir nie anschaffen würde, weil sie mir nicht zusagen, aber das ist was anderes. Generell kann mich jeder Hund von sich begeistern... wenn er sich entsprechend benimmt und ich sag mal gepflegt ist (was hier eben auch auf den Halter ankommt).
Durch die Fotografie hab ich aber auch wirklich viele Hunde kennen gelernt, wovon ich immer dachte "iiieeeh näää das geht gar nicht", zB fand ich früher die Nackthunde voll doooof... heute freue ich mich jedes mal wenn ich einen sehe und ihn sogar ablichten darf, weil sie doch ein ziemlich cooles Wesen haben und sich auch echt toll anfühlen *lach* Ebenso wie beim Mops, die ich auf Fotos wunderschön finde und genau so habe ich schon tolle Vertreter kennen gelernt, aber würde hier auch nie einziehen
-
Nein, ich bin nicht rassistisch. Habe auch mein Vorlieben, aber ich mag auch Mischlinge.
-
Zitat
mittlerweile ja.
ich hatte mal einen french bully...heißgeliebt....aber nie wieder.jetzt würde mir wohl nur ein hütehund ins haus kommen.
bei mir steht und fällt die sympathie beim individuum.
es gibt rassen, die ich nicht mag, einzelne vertreter dieser rassen allerdings finde ich sehr schön und nett.@shiro....zum verständnis: es gibt shelties mit moderatem fell. vor allem bei den hündinnen.
Für MICH ist aber dein Avatarbild eine wahre Plüschbombe
-
-
Also ich bin auch nicht rassistisch, stehe aber selbst eher auf große, schwere Hunde vom Molosser Typ. Absolut nicht ausstehen kann ich Labradore und Golden Retriever, nicht vom Verhalten und nicht vom Aussehen. Dieses langweilige Aussehen, gepaart mit unglaublicher Distanzlosigkeit und überdrehtem Verhalten, das mag ich nicht.
Sonst mag ich schon die meisten Hunde anfassen, außer sie sind extrem verwahrlost (wobei mir das als Kind auch egal war :-))
-
Zitat
Durch die Fotografie hab ich aber auch wirklich viele Hunde kennen gelernt, wovon ich immer dachte "iiieeeh näää das geht gar nicht", zB fand ich früher die Nackthunde voll doooof... heute freue ich mich jedes mal wenn ich einen sehe und ihn sogar ablichten darf, weil sie doch ein ziemlich cooles Wesen haben und sich auch echt toll anfühlen *lach* Ebenso wie beim Mops, die ich auf Fotos wunderschön finde und genau so habe ich schon tolle Vertreter kennen gelernt, aber würde hier auch nie einziehenJa, da geht es mir ähnlich ... so zum Fotografieren freue ich mich dann auch immer über "exotische" Rassen, macht die Sache interessanter, auch wenn man sich die nie anschaffen würde.
Eins meiner Lieblingsshooting hatte ich mit eine Dalmatinerlady hier aus dem Forum *schmacht* -
Zitat
Für MICH ist aber dein Avatarbild eine wahre Plüschbombe
ich sprach ja nicht für mich....
ich hab nur darauf hingewiesen, dass es durchaus shelties gibt mit moderatem fell.
ich kenne einige sheltieliebhaber, denen fellberge nicht gefallen.
auf meinem avatarbild siehste meine hündin im vollen winterpelz.
für mich genau richtig. -
Also rassistisch im Sinne von "blödes Grundgefühl bei bestimmten Rassen": Ja, das geb ich zu, bin ich.
Ich habe eine gewisse kritische Grundhaltung gegen kleine Terrier (Jack/Parson Russel)Kann garnicht genau sagen, warum... Irgendwie sind besonders die "giftigen" Exemplare bei mir im Kopf überwiegend (wurde im Laufe der Jahr 3x gezwickt/gebissen, jedes mal von kleinen überdrehten Terriern), deswegen traue ich den kleinen Kerlen nicht weiter, als ich sie werfen könnte. Kann ja sein, dass es da ganz ganz tolle und gut erzogene Hunde der Rassen gibt - mir sind sie leider noch nicht begegnet. Zudem war Shiras erste Prügelei mit einem JRT und seitdem kann sie die meisten auch direkt nicht leiden.
Ins Haus kommen würde mir jedenfalls kein JRT/PRT. Ich mag sie einfach nicht.Zudem bin ich leider sehr vorsichtig bei Dobermännern, allerdings erst, seit ich von einem in absoluter Verletzungsabsicht angegriffen wurde. Ich bekomm wirklich körperliche Ablehnungs- und Panikreaktionen, wenn mir ein freilaufender ("bestenfalls" noch Ohren-Kupierter) Dobermann begegnet. Auf Fotos: Okay. Aber nichtmehr in Reichweite bitte. Daher fällt die Rasse für mich auch Anschaffungsmäßig aus, da ichs nichtmal beim Züchter ins Haus schaffen würde ohne Schweißausbrüche.
Ähnlich verhält es sich mit Schäferhunden (besonders die typischen grauen(?) DSH) - ich trau ihnen einfach nicht. Liegt auch an gewissen Erfahrungen. Weiße und Schwarze finde ich grundlegend sympatischer. Hier ebenfalls: Fotos ok, aber mag ich nicht um mich haben, daher fallen die ebenfalls komplett raus.
Was ich einfach optisch nicht mag sind kleine Pinscher / Rattler, ... alles was so richtig winzig und super filigran ist. Die Meisten, die ich in die Richtung kenne, sind zudem furchtbar unerzogene Kläffer und irgendwie prägt sich das Bild ein. Ne, danke, nix für mich.
Ansonsten bin ich ziemlich offen, wenn der Hund es auch ist
Es gibt viele Hunde, die find ich so zum treffen, knuddeln und bewundern ganz toll, z.B. Askan von Yunari - ein Traumhund! Aber haben wollen würde ich einen Wolfhund dann trotzdem nicht, wenn ich mir so die allgemeinen Rassebeschreibungen durchlese.
-
Nein überhaupt nicht.
So wie unsere beiden jetzt "ungeplant" waren, weiß ich auch nicht was als nächstes "einzieht" (was hoffentlich noch einige Jahre Zeit hat :-) ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!